Bei meinem Schulze NextGenII 14-350 kommt es manchmal beim Anstecken des Akkus zu starkem Funken am Goldstecker. Nicht immer und (noch) nicht nachvollziehbar, wann und wann nicht.
Wenn ich den Stecker wieder abziehe und neuerlich anstecke, gibt es keinen Funken mehr.
Laden tut das Ding sowohl mit als auch ohne Funken gleich gut. Stört halt, man schreckt sich und den Goldies tut es auch nicht sonderlich gut.
Hat das noch wer, oder weiß wer einen Grund bzw. Abhilfe dafür?
Hallo in der Anleitung (Schulze) steht unter 12.1 zuerst Balancerkabel dann Ladekabel -Minus danach Ladekabel-Pluspol anstecken jetzt funkt es natürlich. Jetzt stecke ich das Plus und dann das Minus an ohne funken einfach mal ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar