Eure Erfahrung ist gefragt . Danke Karsten
Frage zu Lipos
Einklappen
X
-
Frage zu Lipos
Hallo , hab mal eine Frage an euch . Hab Rhinos 6s 25c 4900 mah und bei dem einen Lipo ladet das Ladegerät 2 Zellen bis auf 4,30 V auf . Ist das normal oder eher nicht ? Kann sowas sein ? Die anderen Zellen haben 4,20 V .
Eure Erfahrung ist gefragt . Danke KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450LStichworte: -
-
Marc84
AW: Frage zu Lipos
Oha also meiner Meinung nach ist bei deinem Lader irgend etwas nicht in Ordnung normalerweise sind 4,2 max. Sind die Werte am Lader abgelesen oder hast du da mal ein Multimeter dran gehangen.
Also auf jeden Fall kontrollieren
MFG Marc
-
Nimm mal nen anständiges Multimeter zum Vergleich und nicht das Schätzeisen. Wenn Das Multimeter an den betroffenen Zellen auch 4,3V anzeigt, dann ist dringendst der LAder zu reparieren. Hat der LAder denn keine Einzelzellenanzeige?Greets,
Marcus
Kommentar
-
starkerflieger -
starkerflieger -
RC Uwe
HalloZitat von bodykalle Beitrag anzeigenKlar hab mehrere Lader sind alle BC 8 Bantan . Der zeigt mir das aber auch an .
Grüße Karsten
Also ich hatte das BC 6, was aber bei meinem Sohn immer noch benutzt wird.
Das macht aber bei 4,2 V Schluss, höchstens mal 4,21 V
Uwe
Kommentar
-
andyplate
Hallo bodykalle
Ich lade meine 6S LiPo's mit nem Graupner Ultramat 17
Das Maximum beim laden liegt bei 4,19 V minimum ist 4,17 V
Wenn du die Zelle mit 4,3 Volt lädst , gibt es über kurz oder Lang
DICKE BACKEN
Kommentar
-
EcoRappiKai
Hi Helifreunde,
bei der Einzelzellenspannung von 4,30v/Zelle ist Vorsicht geboten.
Will es nicht dramatisieren,aber wenn überladen wird,dann folgt dicke Backen danach,platzt er auf und zu guter letzt
Brennt der Lipo (geht Sau schnell)
Nicht vergessen niemals alleine Laden lassen!
Nehm bitte nen anderen Lader
MfG kai
Kommentar

Kommentar