Junsi Ladegerät verreckt!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Junsi Ladegerät verreckt!!

Moment mal.

Das Netzteil ist mit 350W Output (Gleichstromleistung) bei 15V out (Stabilisiert?) angegeben, richtig?

Da ist keine Rede von der Eingangsleistung, die ist natürlich höher bei 350W out (endlicher Eta), enthält auch Scheinleistung, wird also eh in VA angegeben.

Dann der Charger, auch der hat einen endlichen Eta, all-inclusive wahrscheinlich nicht besser als 85%, - Specs lügen eh immer, chinesische sowieso.

Trotzdem können wir uns hier rein auf seiten der Gleichstromleistung tummeln. So gerechnet, wird der Charger bei 15V Eingangsspg., wenn die denn das Netzteil unter Last noch liefert, und nicht etwa nur 14V oder so, - nicht mehr als max. 20A ziehen beim Laden der 6S mit 10A.

Theoretisch sollte es das Netzteil bringen, praktisch sieht's hier wohl anders aus.

----
    Wenn ich mich mit dem kleinen Einmaleins inkl. Eta des Chargers (und nur dieses) an die Leistungsgrenzen des Netzteils halte, sollte es scheißegal sein, welchen Junsi-Charger ich da anhänge.

P.S. Die Sache mit 6S 10A ist aber absolut grenzwertig, wenn das Netzteil eine Strombegrenzung bei 23A hat, ganz unabhängig von der momentanen Ausgangsleistung. Wenn nämlich die Ausgangsspannung bei um die 20A bereits Richtung 13V einknickt, dann verläuft die Sache natürlich progressiv, - weniger Spannung führt zu mehr abverlangtem Strom seitens des Chargers, - und ich bin plötzlich bei den magischen 23A, und tschüss.
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 13:15.

Kommentar

• da_real_tobi
      da_real_tobi

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Moment mal.

Das Netzteil ist mit 350W Output (Gleichstromleistung) bei 15V out (Stabilisiert?) angegeben, richtig?

Da ist keine Rede von der Eingangsleistung, die ist natürlich höher bei 350W out (endlicher Eta), enthält auch Scheinleistung, wird also eh in VA angegeben.

Dann der Charger, auch der hat einen endlichen Eta, all-inclusive wahrscheinlich nicht besser als 85%, - Specs lügen eh immer, chinesische sowieso.

Trotzdem können wir uns hier rein auf seiten der Gleichstromleistung tummeln. So gerechnet, wird der Charger bei 15V Eingangsspg., wenn die denn das Netzteil unter Last noch liefert, und nicht etwa nur 14V oder so, - nicht mehr als max. 20A ziehen beim Laden der 6S mit 10A.

Theoretisch sollte es das Netzteil bringen, praktisch sieht's hier wohl anders aus.

----
      Wenn ich mich mit dem kleinen Einmaleins inkl. Eta des Chargers (und nur dieses) an die Leistungsgrenzen des Netzteils halte, sollte es scheißegal sein, welchen Junsi-Charger ich da anhänge.

wow da scheint sich ja einer auszukennen

stabiliesiert keine ahnung

hier steht noch was von 88% wirkungsgrad http://www.zj-hobbyshop.de/junsi-net...p350-p-11.html

geht es so auf?

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

geht es so auf?
        Ja, aber nur auf des Messers Schneide.

Lade mit 8A, und alles ist gut.
        Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 13:18.

Kommentar

• da_real_tobi
          da_real_tobi

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Jo. Oder Ladestrom runternehmen.

Zur Info: Netzteilleistung: 23A*15V *85% Wirkungsgrad = 293,5 Watt....
          Wenn Du jetzt noch die Wirkungsgrade vom Ladegerät usw hinzuziehst, liegst Du schon bei (über) der maximalen Leistung, was das Netzteil kann.....Das erklärt dann auch den Abfall der Eingangsspannung...

Wurde das Netzteil eigentlich sehr warm?

Wirkungsgrad ist nur geschätzt.....
          ca... körpertemparatur... der lüfter hat sich aber schon eingeschaltet

gruss tobi

Kommentar

Lädt...
          X