Turnigy Akku, neue Zelle einlöten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi1970
    lexi1970

Turnigy Akku, neue Zelle einlöten

Hallo

hab ja vor ein paar Tagen schonmal berichtet, daß mir eine zelle in einem turnigy 6S5000 30 C den dienst quitiert hat.

von daher hab ich beschlossen, einen 2S turnigy zu besorgen und die defekte zelle auszuwechseln.

der 6S hatte nur 5 flüge drauf und es wär einfach zu schade ihn zu entsorgen.

ich hab vor einiger zeit schonmal versucht bei einem kokam eine zelle auszulöten.

ablöten ist ja kein problem, aber eine neue zelle einzulöten will mit normalem lötzinn nicht klappen.

brauch ich da aluminium lot?
  • Crizz
    Gast
    • 10.03.2009
    • 1514
    • Chris

AW: Turnigy Akku, neue Zelle einlöten

kommt auf die Zellen an, wenn die Tabs kein Lot annehmen sondern schwarz anlaufen isses Alu, dann brauchst du Alu-Lot. Und bitte dran denen : der Schmelzpunkt von Alu-Weichlot ist einiges niedriger. Bei den Temperaturen mti denen man normales SnPB lötet verzundert dir bereits Alulot oftmals und gibt keine sauberen Verbindungen mehr. Am besten vorher die Soldertabs vernünftig reinigen und leicht anrauhen ( 480er Schmirgel oder Glaspinsel ) und mit Alulot verzinnen, bevor man versucht, die Lötfahnen miteinander zu verbinden.

Kommentar

• lexi1970
      lexi1970

AW: Turnigy Akku, neue Zelle einlöten

Vielen dank.

hab mir gestern noch alu lot besorgt.

dann kann ich mich mal dran machen.

Kommentar

Lädt...
      X