Bei richtigen verschlossenem Back können die Zellen innen drinnen "brennen", ohne das Feuer austritt.
Der Rauch tritt trotzdem zu einem gewissen Mass aus, und ganz wichtig: Den Sack nicht auf oder unmittelbar neben brennbaren Sachen lagern!!
Lipobag in einer Munikiste irgendwo in den Keller ausserhalb der Wohnung / des Hauses feuersicher lagern....
Alle Akkus in eine (1!) Munikiste packen ist auch so eine Sache....
habe jeden Akku in einem separatem Lipo Sack!
Ich lade die Akkus da drin und nehm sie auch im Sack mit zum Fliegen!
Sinn ist einfach, dass im Falle eines Brandes etc., die Flammen innerhalb des Sacks bleiben!
Wenn Du Dir Videos bei Youtube anschaust funktioniert das auch sehr gut!
Rauch tritt trotzdem aus, wo sollte der auch sonst hin!?
Rauchaustritt kannst Du kaum verhindern. Entscheidend ist dann nur, welche Räume verqualmt werden....Kelleraum ist nicht so schlimm, wie bspw. das eigene Zimmer in dem man schläft...
Je mehr Akkus in einen Sack desto mehr Risiko halt dass umso viele abrauchen!
Aber ich denke 2 Akkus pro Sack sind auch noch zu vertreten!
Lieber 2 Akkus verkohlt, als in der Werkstatt oder sonst wo im Haus was schlimmeres!
hmm das heisst ich müsste 8 säcke haben. omg is mir auch irgwie zu doof.
jaa ist glaub ich sehr doof alle in ein sack zuschmeissen. dann wirds schlimmer als ohne sack. wenn in so einem ding 3 6S und 5 3S hochgehn.
hmm was soll ich jetzt*
so ein bag ist kein kartoffelsack....wenn du 3 6s akkus reinpackst ist er voll
ich hab immer 2 in einem bag und 2 bag in einer feuersicheren dokumenten kassette.....ist zwar nicht optimal aber ich kann mir ja keine 8 dokumenten kassetten kaufen (1 kostet so um die 40 euro) da hole ich mir lieber 2 neue akkus wenn es passieren sollte.......aber es gibt auch menschen,die schon jahre lang zich lipos hatten und nie etwas passierte.......man muss halt hoffnung haben
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar