wer von Euch hat denn diese neuen Zellen im Einsatz und kann mal berichten ?
Ein Video wo die Grenzen ersichtlich sind wäre auch top

Fliege derzeit am liebsten mit 10s4000er Zellen im 90iger E-Heli - habe den Regler aber relativ weit zu ( Robbe Roxxy 9120 mit 37% ßffnung ) um mit 1500 Umdrehungen schön soft und langsam 3D zu fliegen.
Nach 7 Minuten gehen dann so etwa 3300mA in die Akkus rein...
Wenn ich dann nur 8s4400 35c darinnen habe und den Regler auf ca.55 % reicht mit die Drehzahl auch vollkommen.
Ja, ja - der Motor könnte anstelle von 560KV auch wesentlich weniger haben, dann den Regler weiter öffnen wäre optimaler - doch leider wußte ich damals noch nicht das ein Heli mit weniger als 1800 Umdrehungen überhaupt fliegt

Nun möchte ich, wenn die Lipos nachlassen, gerne diese neuen Li-Fe Zellen in LIPO-Form ausprobieren - zB von Heli-Shop oder Hacker oder Hobby-King usw...
Wenn dann 10s Lifepo etwa die Spannung von 8s Lipos haben sollte das doch passen *
Wie weit darf man diese Akkus überhaupt entladen ? - habe mal was gelesen von 2V pro Zelle ...
Die Spannung nimmt während der Entladung zu * -wie soll denn das funktionieren - kapiere ich nicht.
So ein Video von einem 90iger E-Heli mit Life Zellen wäre super - also kein Schwebevideo sondern schon mit bißchen Quälfaktor...
Vielen Dank für Eure Infos

Kommentar