Kennt jemand die V-Plus 35C Akkus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Kennt jemand die V-Plus 35C Akkus?

Ich habe von einem Freund einen V-Plus Akku 6S 2500mAh 35C geschenkt bekommen.
    Leider steht nirgends die maximale Laderate auf dem Akku und auch im Netz hab ich nichts darüber gefunden...

Hat jemand diese Akkus und kann mir da weiterhelfen?
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Kennt jemand die V-Plus 35C Akkus?

Hi !

Also hier wird die maximale Laderate mit max. 3C angegeben, auch wenn es nicht die 35C- sondern 25C-LiPos sind.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan

Ich korrigiere Ist ein 2600er mit 30-50C.....
      Es ist ja leider nicht ganz genau der Akku den ich habe, da es aber auch ein XP ist werd ich wohl mal mit 2C laden...

Kommentar

• rc_fan
        rc_fan

Hallo zusammen.

Ich habe V-Plus bei einem Schweizer Händler gesehen. Die Hälfte der Akkus kommen bei ihm zurück. Also Schrott. Er hatte sich auch wegen dem sehr günstigen EK- Preis verleiten lassen.
        Marge ist nicht immer das, was den Händler reich macht, manchmal wird man reich an Erfahrung
        mit wesentlich weniger verkauftem Schrott.

Der Händler hat mir 2 Akkus zum probieren gegeben. Leider auch ich als Profi habe beide Akkus
        gekillt. Ich muss zugeben, ich habe bis jetzt nur noch 1 schlechteres Akku getestet und das kam
        aus dem Hause Shida Batteries. Die Shidas haben nicht einmal den Flug nach Europa überstanden. Was hier ganz ankam, war nach 10x laden weich.
        Uebrigens, wen 35C draufsteht, dann muss nicht immer auch so viel drin sein.
        Ich habe mit LRP zusammen ein paar Akkus getestet, es gibt leider grosse Namen, die bescheissen aber ganz (ehrlich) .

Die neusten Akkus könne man ja auch mit C2 oder noch mehr laden. Tatsache ist, je höhere C Rate beim Aufladen, desto weniger Ladezyklen. Beispiel, ich besuchte einen Hersteller direkt,
        ( nicht nur Konfektionär, sondern Produkenz ! ) mit seinem neusten Gel für seine Zellen, empfiehlt
        er nur mit C 1 zu laden. Bei C 2 reduziere sich die Zyklenzahl um ca. 10 %. Bei C 3 gebe es schon eine Reduktion um ca. 20 %. Es ist nicht schlimm, wenn man eine ca. Zyklenzahl von 400x hat.
        Die meisten superprofi Piloten sind ja mit Schrottakkus die eine Zyklenzahl von 100x laden haben
        ohnehin schon zufrieden. Also, ruhig mit C 4 laden, denn bei 3-4 Akkus im Gebrauch fällt das nicht so ins Gewicht.

Falls ihr mich fragen möchtet, welches Akku bei unseren Tests am besten abgeschnitten hat,
        ( ohne LRP, die sind gut, aber Teuro ) es sind die neusten Rock Amp. Die gleichen Akkus
        sind noch in 2 weiteren Namen versteckt, die möchte ich hier nicht erwähnen. In der Schweiz
        sind diese Akkus auch im Handel unter anderem Namen. Wer sich richtig im Handel informiert, findet dies schnell heraus.

Fazit: Wer Power möchte, der kauft nur Gutes, wer trotzdem Schrott kauft, ist selber schuld.

Viele Grüsse

Roli

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Diese V-Plus 6S 2500 30C und 35C hatte ich ne Weile im Protos - jetzt nach ca. 70 Zyklen blähen sie ordentlich und werden demnächst aussortiert. Schade, denn von der Power her, bin ich noch nix besseres geflogen. Ich hatte auch einen im Logo 500 - auch dort Power wie kein anderer, aber auch der ist irgendwann auseinandergegangen.

Kommentar

• Jan Kollmorgen
            Senior Member
            • 08.08.2007
            • 3004
            • Jan

Zitat von Kobi Beitrag anzeigen
            Diese V-Plus 6S 2500 30C und 35C hatte ich ne Weile im Protos - jetzt nach ca. 70 Zyklen blähen sie ordentlich und werden demnächst aussortiert. Schade, denn von der Power her, bin ich noch nix besseres geflogen. Ich hatte auch einen im Logo 500 - auch dort Power wie kein anderer, aber auch der ist irgendwann auseinandergegangen.
            Und sind die nun mit 2C ladbar?

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Meine beiden sind mit 2C ladbar.

Kommentar

Lädt...
              X