Da ich schon unzählige male bei HK bestellt habe und so ein Problem noch nie bei einem Zippy oder Turnigy Lipo hatte, poste ich es mal hier im Forum.
Also wenn ich mit diesem 2x 6S 5000 30C Lipo Turnigy Pack für meinen Rex 700 fliege ist alles bestens und ich habe mächtig Druck! Nach dem Flug sind auch die Zellen soweit in Ordnung und haben praktisch null drift.
Beim laden geht auch noch alles gut. Lade immer in den Storage Modus wenn ich nicht sicher bin ob ich in den nächsten 3-4 Tagen wieder fliegen kann ansonsten direkt 100%.
Nun zu meinem Problem:
Sobald ich den einen Turnigy 6S 5000 30C im Storage oder aber auch voll geladen im Lipokoffer oder Lipobag lagere habe ich nach 1-2 Tage bereits einen Drift zwischen den Zellen. OK ist ja soweit noch normal wenn es irgend 0,007 wäre aber hatte nun vermehrt 0,052 oder 0,102 Differenz!
Heute wollte ich noch kurz dieses Akkupack kontrollieren da ich es vor 2 Tagen voll geladen habe und ich morgen fliegen gehe...
Und siehe da, ich hatte bei einer Zelle einen Drift von 0,255!!!
Das ist ja wohl eine Menge Holz oder?
Hat noch jemand solche Drifts im Ruhezustand?
Kann man da etwas machen?
Habe im Flug mit diesem Pack keine Probleme, kann ja aber nicht sein dass ich dieses Lipopack nur gerade kurz vor dem unmittelbaren fliegen laden kann und nicht unter umständen am Vortag oder?

Kommentar