Ich bin nun von meine Raptor 50 auf einen T-Rex 600 umgestiegen, Elektro versteht sich, was alles im allem eine sehr saubere und angenehme Sache ist. Da die Preise für Lipos in der Klasse 6S, 4000-5000mAh doch noch sehr moderat sind, musste ich doch in den "sauren Apfel beißen" und mir Lipos bei meinen Modellbauhändler meines Vertrauens bestellen. Da mir die Wartezeit dann doch allerdings zu lang wurde, da die Akkus erst Anfang August kommen sollten, habe kurz entschlossen einen Akku bei Ebay gekauft, von Align (original) für läppische 50€. Der Akku verfügt über 4600mAh Leistung, 22C, 6S, normaler Lipo halt.
Nachdem ihr nun meine ganze Geschichte gehört habt, hier nun mein Problem:
Der Akku lässt sich mit meinen Ladegerät (Robbe Power Peak Triple EQ-BID) nicht mit mehr als 2,0A laden. Sobald ich den Ladestrom auf 4A hochsetze geht er auf 2A wieder runter. Nun meinte ein Bekannter aus dem Verein, dass mein Balancer-Adapter Drähte mit zu geringen Durchmesser hat, und das Ladegerät deswegen nicht mehr macht, allerdings kann dies nicht sein, da auch beim Entladen ein größer Entladestrom (ich weiß Lipos entlädt man auf keinen Fall, allerdings nur des Tests wegen, und weil man sie ja mit 60% Fülle weglegen sollte, gell?) als 0,2A möglich.
Kann es an irgendwelchen Einstellungen am Lädegerät liegen, oder ist der Akku auf gut deutsch gesagt einfach Müll? Ich hoffe der nächste ist besser (Graupner)
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Mit freundlichen Grüßen:
Marco

Kommentar