Wie dünn dürfen die Stromkabel eigentlich sein bei einem 6S ? Bei einem 30C SLS der Eco line hab ich vom SLS-Shop nur 12 AWG-Kabel.Die gehen super in die 4mm rein aber das nützt ja nichts wenn der Querschnitt nicht reicht im Flug...
Stefan wird wohl wissen was er herstellt oder...... ?
Wie dünn dürfen die Stromkabel eigentlich sein bei einem 6S ? Bei einem 30C SLS der Eco line hab ich vom SLS-Shop nur 12 AWG-Kabel.
Die Anzahl der Zellen ist VßLLIG egal für den Querschnitt, es macht überhaupt keinen Unterschied ob du nun einen 2S einen 6S oder einen 12S Akku hast. Wenn du einen 2000mAh Akku mit 30C hast und ihn mit 30C also 60 Ampere belastest ist es für das Kabel völlig egal ob diese 60 Ampere nun bei 5V, 25V oder 50 Volt fließen.
Du wirst wahrscheinlich von einem Akku sprechen der eine Kapazität von unter 3000mAh hat, richtig? Da sollten 12AWG eigentlich ausreichen...
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
OK,dann bin ich beruhigt.
Es irritiert etwas da die 3000er Turnigys dickere Kabel haben aber der SLS ist auch nur ein 2650.Du hast recht die Spannung ist nicht wichtig was zählt sind die Ströme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar