suche ein sehr starkes kompaktes leichtes notstromaggregat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

suche ein sehr starkes kompaktes leichtes notstromaggregat

da ich wildflieg-er bin suche ich ein neues notstromaggregat. entweder ich kaufe mir noch mehr Akkus im mom habe ich 5 mal 12s oder aber was wohl besser wäre ich suche mir ein gutes leistungsfähiges notstromaggregat damit wäre ich dann völlig unabhängig und könnte an den schönsten Flecken fliegen gehen. noch ein klapptTisch und Stuhl und der Tag ist perfekt. da wo ich seither fliege mit Notstrom bei meinen Eltern im Garten, ist es Wochen Endes eben nicht so leicht wenn alle doch die ruhe genießen wollen und keinen heli der am Himmel Lärm macht mit den blättern, was ich persönlich liebe, und auch kein Aggregat hören wollen.

deshalb, könnt ihr mir bitte dabei helfen ein geeignetes teil zu finden?

ich lade seither immer meine 12s Blöcke die je aus 2*6s bestehen mit 10A also 20A pro Block und würde gern 3 mal 20A laden wollen. das sind pro 6s 5000 2c.
    ich habe die Erfahrung gemacht wenn man 20 A laden will muß das Netzgerät ca etwas mehr als das doppelte können. 2 mal 10A an einem 40A Netzteil geht es eben nicht das man 2 mal mit 10 A laden kann da nach ein paar Minuten das Netzgerät abschaltet! ich denke das eben diese Verlustleistung auch bedacht werden muß beim aussuchen eines geeigneten notstromaggregates.
    also würde mir erst mal wünschen das das Notstrom Aggregat eben 80A oder 100A kann. ich kenne mich mit den teilen leider noch Null aus und hoffe hier hat es ein paar Profis die das schon so handhaben.
    vielleicht habt ihr ja ein paar links oder ein paar Empfehlungen und Tipps und Tricks zu diesem Thema.

vielen lieben dank

MFG
  • D.Kay
    D.Kay

AW: suche ein sehr starkes kompaktes leichtes notstromaggregat

bin mir nicht sicher ob dir das was nützt, aber such mal im Netz nach UVS.
    Das sind Aggregate die mehrere Rechner am laufen halten wenn stromausfall ist.

Sonst fällt mir da nichts ein.

Kommentar

• RaidRush
      RaidRush

Ein Freund von mir macht seit einem Jahr mit einem Ebay Gerät rum. Ka ich glaube er hat es mindestens shcon zum 4. Mal umgetauscht und auch andere Geräte bekommen. Das Problem war immer, dass der Strom nicht gleichmäßig gehalten wurde und die Lader (Hyperions) folglich ausstiegen.

Wenn du einen wirklich sehr guten und sehr zuverlässigen Generator haben möchtest, dann empfehle ich ganz klar einen Honda EU 10i oder noch besser 20i.

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Habe sehr gute Erfahrungen mit Denqubar gemacht...

Gruss Patrick

Kommentar

• MartinSausF
          xtremeracing.de/
          Onlineshop
          • 28.08.2007
          • 754
          • Martin
          • Rund um München

Ich hab mir vor ein paar Tagen das FME XG SF1000 gekauft. Da die Hyperions den Ladestrom immer mal wieder ab- und wieder anschalten, kommt der Generator leider im ECO Modus nicht ganz mit. Aber im Normalmodus ist es kein Problem. Mit passendem Netzeil kannst Du an dem Teil 2 Hyperion Duo mit voller Leistung betreiben. Mehr geht allerdings nicht.
          Viele Grü�e
          Martin

Kommentar

• turrican007
            turrican007

das sieht ja Klasse aus.
            kann mir mal einer bitte erklären wieviel die leistung dieses Gerätes so ist? ich kenne mich nicht so gut aus, aber würde ich mit dem hier 80A Leistung hinbekommen?
            das ist ein Klasse teil, sieht gut aus und kompakt allerdings kenne ich mich Null mit den Einheiten aus. würde das für meine Ansprüche reichen bzw würde sogar eine Nummer kleiner gehen?

oder sogar der

vielen lieben dank für diesen Klasse Link!!

MFD

ps. kannmir einer bitte bissl was dazu noch sagen? bzw zu den Leistungangaben?

ich lade mit
            1 mal hyperion duo3 2 mal 7.5A
            2 mal hyperion 720 I net 2 mal 10A
            2 mal turnigy 200 Watt 2 mal 10A

sagen wir das sind grob 50A und mit Verlustleistung nehmen wir mal an das doppelte das wären dann gute 100A. wer kann mir dazu bissl was genauer sagen? bin ich richtig in meinen Annahmen?

reicht mir dann dieses notstromaggregat?

ps. es kommen ja immer bessere akkus und auch lader raus. also wenn ich mal kann würde ich auch mit 3c laden deswegen wäre es super wenn wir luft nach oeben haben würden.

vielen vielen lieben dank erst mal

MFG

ich bin bisher für diesen hier

würde der reichen mit luft nach oben?
            Zuletzt geändert von Gast; 16.07.2010, 23:06.

Kommentar

• MartinSausF
              xtremeracing.de/
              Onlineshop
              • 28.08.2007
              • 754
              • Martin
              • Rund um München

Also Du kannst auf keinen Fall einfach den Strom addieren. Du mußt Ladestrom mal Ladeschlußspannung rechnen, dann kommt Watt raus. Oder Du schaust einfach auf die Watt-Angabe bei den Ladern.
              Duo: 1x 360W
              720: 2x 250W
              Turnigy: 2x 200W
              Summasummarum 1260 Watt
              mit Verlustlen rund 1500Watt
              Es sollte also der DQ2200D reichen.
              Ganz wichtig noch: Aus den Generatoren kommen ja 230V Wechselspannung raus. Du brauchst also ein oder mehrere passende Netzteile zum anschließen der Lader.
              Viele Grü�e
              Martin

Kommentar

• turrican007
                turrican007

ja, ich habe mehrere Netzteile, 3 mal 40A und ein 20A Netzteil.

vielen lieben dank für die Info!
                Klasse da freue ich mich aber richtig sehr grad. das ist auf alle fälle die bessere Losung wie noch mehr Akkus zu kaufen!

vielen dank

bin happy grad so ein tolles teil gefunden zu haben!
                super!!!!

Kommentar

• Vulcano
                  Senior Member
                  • 19.02.2007
                  • 2085
                  • Dieter

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                  bin happy grad so ein tolles teil gefunden zu haben!
                  super!!!!
                  na, ich hoffe das Teil ist nicht so laut, finde gar nix dazu im Netz.

Der Honda EU20i (haben wir in unserem Club) hat 81-90dB. Und der Eu20i ist eigentlich die Referenz.
                  Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• turrican007
                    turrican007

Honda EU 20 i: Preis ab 1.439,00 €

naja, der preis ist ja mal nicht von schlechten eltern!!

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

super werde mir morgen einen bestellen für 550 Euro mit 2.5 kW denke ich. das wäre immer noch billiger wie 4 12s Stangen oder so ähnlich. ich bin mir absolut sicher ich kaufe mir so ein Aggregat muß morgen noch mal alles in ruhe an sehen.
                      Leute vielen lieben dank

MFG
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2010, 01:30.

Kommentar

• RaidRush
                        RaidRush

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                        Honda EU 20 i: Preis ab 1.439,00 €

naja, der preis ist ja mal nicht von schlechten eltern!!
                        Die Qualität in dem Fall aber auch nicht ;-) Wer mal einen Honda aus der Nähe gesehen hat, der weiss wo viele andere Abformen und kopieren. Will damit wirklich nur sagen das Qualität eben seinen Preis hat und das merkt man bei solchen klein Generatoren.

Glücklich kann man natürlich auch mit günstigeren Vertretern werden, vor allem mit Kipor!!! Die sind relativ leise und zuverlässig. ^^ Gute Wahl

Kommentar

• HeliJaner
                          HeliJaner

Hallo

Ich habe mir vor wenigen Monaten für Beruf und Hobby das Kipor 2000 geholt.

Was das Heli fligen betrifft, könnte ich damit locker 4x 6S 5000 mah Lipos mit 4C laden.

Habe lange nachgedacht ob nicht das Kipor 1000 ausreicht, schliesslich wiegen die Teile ja auch was.

Bin auf jeden fall super zufrieden damit und würde mir jeder Zeit wieder das selbe Gerät holen.

p.s selbst bei Gartenfesten mit Musikanlage und Kühlschrank ist das Kipor ein toller Begleiter.

!! Vorsicht!! Trotz des relativ leisem Betriebsgeräusch, fühlt sich doch der ein oder andere gestört durch so ein Aggregat!!

@ Treadstarter
                          normal müsste Dir die 2000er Varriante auch ausreichen, oder willst Du mit 4C laden ?

MfG. Jan
                          Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2010, 05:16.

Kommentar

Lädt...
                          X