ich bin am Umsteigen auf Elektro und ich suche einen Lader , mit dem ich wenn es möglich ist 3 Stück Lipo 6 S 5800 gleichzeitig Laden kann ?? Wenn es geht einer mit Netzteil eingebaut und die Option an 12 V anzuschließen .
3mal 6S? und dann auch noch ein eingebautes Netzteil?
sowas gibts nicht.
Anschluss an 12 V haben ja alle LAdegeräte, das ist ja Standard.
die meisten Lader mit eingebauten Netzteil haben nur 50 Watt, das heisst das du für 1 Akku etwas über 1 std lädst.das Sinnvollste mit ordentlich Power, 2 Ausgängen und eingebauten Netzteil ist das UDP 50 von Graupner.das hat pro Ausgang 180W bei 220V, und 250 Watt bei 13V
Das einzigste Ladegerät das ich kenne das mehr als 2 Ausgänge hat, ist das von Turnigy.das hat pro ausgang 50Watt.
Alternative wäre das Hyperion 615 duo 3 und dazu ein potentes Netzteil.
gruss
Habe eins davon zu meinem Graupner UDP 50 am Netzteil hängen um 3 Akkus gleichzeitig laden zu können. 3x6S mit 6,5 AMP geht i.O.
Besser viele Akkus mit 1 - 1,2C gleichzeitig laden als weniger mit hoher C Rate 2C oder höher. Ist auf Dauer net gut. Wenn Ich Zeit habe, dann lade Ich meine 6S 5800er mit 3 Ampere - auf Dauer gesünder denke Ich mal.
Gruß!
Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC
Naja, ich hätte nur eines im Angebot, das 4 mal bis zu 6s laden kann. ABER das hat kein eingebautes Netzteil. Klick!
das blöde an dem lader ist halt, daß ein akku dann gute 3 stunden zum laden braucht...
meine empfehlung:
In Ibäh netzteile von meanwell suchen z.b. 24V 14A, die sehen zwar nicht so schick aus wie die Netzteile für Modellbau, aber kosten die Hälfte und machen Druck!
Warum 24V?
Weil die Icharger 206 bei 24V um eineiges effektiver arbeiten!
mit dem Icharger bekommst du die Akkus in ca ner halben stunde voll, wenn gewünscht. ob es sein muß ist ne andere geschichte.
wenn´s günstig sein soll, 3 accucell-8 an nem 40A Netzteil, da werden 3 akkus in einer stunde voll.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar