Alle meine 8s 4000 Packs machen schon nach den ersten Zyklen kleine Bäkchen nach dem Fliegen. Flightmax und auch SLS. Geht nach dem Laden vollstädig weg. Trotzdem sind die äußeren Zellen etwas "runder" geworden. Sprich sie sind hart aber die Seitenfläche ist nicht mehr gerade wie auf der Innenseite der zueinander leigenden Packs.
Es handelt sich um jeweils 4s Packs, die nebeneinander zu 8s in einem neuen Schrumpfschlacuh stecken. Ist das vielleicht wegen der Wärme ungünstig? Sollte man die Packs lieber solo lassen?
Heute ist mir übrigens eine Zelle eines neuen Turnigy 8s Lipo gestorben und hat sich mega mässig aufgeblasen. Hätte ich wohl doch besser wieder einen Zippy gekauft.
Könnte mir gut vorstellen, dass das von der extremen äußerlichen Hitze kommt.
Da blähen die Akkus ganz gerne mal.
Soweit ist es kein Problem zwei Packs nebeneinander zu packen.
Das verstehe ich nicht.
Die Jungs bauen sich extra Wärmekoffer um die Akkus vorzuheizen, weil sie dann mehr Leistung abgeben. Und Strom fließt dann auch.
Warum sollten da 35 Grad ein Problem sein?
Hallo Laserpilot,
mit dem vorwärmen ist ja auch richtig, die Wärmeabgabe ist aber ein anderes Thema
Meine Akku ist nach dem Flug ca. 20 Grad wärmer als die Umgebung. Bei 20 Grad dann 40 und bei 35 dann schon bedrohliche 55 Grad. Bei anderen Setup ist er halt 30 Grad wärmer als die Umgebung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar