da ich mit Gedanken immer noch nicht durch bin ob ich Akkus am Netzteil laden soll, wollt ich mal einen groben ßberblick bekommen ob diese Art des Ladens wirklich vertreten ist.
Wäre nett wenn die Leute auch mal was zu Ihrem Ladeequipment schreiben würden. Sprich welches Netzteil mit welchem (wenn vorhanden) Balancer usw.
HI ,
ich lade auch wie der Rolf , Netzteil ist ein Manson SPS9400 mit 40 Amp. , Lader ist ein Pulsar mit Equal . Am Platz wird das Netzteil durch eine MultiPower ( Bleiakku zyklenfest) mit 62A ersetzt .
Das laden direkt an einem Netzteil macht doch nur Sinn wenn die Akkus viel Kapa. haben und eine hohe Laderate vertragen . Schätze wenn Lader mit 1000Watt und mehr auf denn Markt kommen wird keiner mehr direkt an ein Netzteil gehen .
grüssle Timo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar