Da ich zufällig beruflich mit der Firma über 2 Ecken zu tun hatte, und diese dort selbst Akkus produzieren (anscheinend aus KOKAM-Zellen) wollte ich mich mal erkundigen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den Produkten dieser Firma gesammelt hat.
Weil ich suche ja schon seit längerem nach guten Akkus aus Deutschland.
ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht mit Schulze. Habe aber keine Akkus aus diesem Haus (sind mir zu teuer). Aber die Lader, Balancer und der Service sind mMn 1a. Auch diese Produkte haben natürlich Ihren Preis, sind aber allesamt sehr langlebig.
Ich selbst habe zwei Schulze-Lader (nextGen) im Betrieb und hatte vorher einen Vorläufer. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Beim Lipo-Akku geht's Herrn Schulze, denke ich eher um die ergänzende Elektronik, die einen sorgenfreien und sicheren plug&play Betrieb der Akkus zusammen mit den Ladern ermöglicht. Nach meiner Einschätzung ein gutes Konzept, wenn man es auf alle seine Akkus anwendet.
vG,
Jacob
Hi, ich habe einen Next-Gen.-Lader von Schulze und bin eher unzufrieden:
- Anleitung total unübersichtlich
- gelegentliche unerklärliche Fehlabschaltungen beim Laden
- Preis überzogen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar