AW: Wie viele Lipos fliegt ihr direkt nacheinander ?
Hmm, ich habe leider nur einen A123 und der ist mehr oder weniger fest installiert auf dem Drehflügler...
Ich fliege 8 Minuten und pausiere 20 Minuten, meisten fliege ich so 2..3 Akkus.
20 Minuten Pause ist ein bisschen lang, aber eine Pause brauche ich schon nach einem Flug.
Kommt aufs Wetter an wenn es so heiß wie dieses WE ist
lasse ich mir Zeit .Aber ich verstehe eure Eile nicht ?
Wenn ich Fliegen gehe brauch ich keinen Schnelligkeitsrekorde
aufstellen .Ich Fliege ganz Gemütlich meine Helis fertig!!
Darum spielt diese Frage bei mir auch nie eine Rolle !!
Kommt drauf an aber in der Regel Tag und Nacht durch
Am Stück würd ich im Moment sagen 10-15, wobei ständig nebenbei geladen wird.
Zu meiner aktivsten Zeit waren es auch 20-25 Akkus an einem Tag, in einem Heli.
Pausen gibts bei mir eher weniger. Wenn ich fliege, dann meist ohne große Unterbrechungen.
WEnns mal eine Pause gibt dann wird Fläche geflogen... oder der Grill angezündet bzw. gegessen.
Ein schlechtes Gewissen habe ich meinen Helis und den AKkus gegenüber nie. Letztere werden direkt
wiede rmit 5C vollgeballlert, um kurz darauf leergeflogen zu werden. Hatte noch nie Probleme mit frühzeitigem
Akkutod oder dergleichen. Obs Glück ist ka, mir ehrlich gesagt auch egal, so lange ich meinen Spass habe
Jo, im Moment ist es wirklich ein wenig schwierig hinter einander zu fliegen, aber am Samstag hab ich auch ständig was in der Luft gehabt, allerdings hab ich zwei Helis dabei gehabt und die abwechselnd fliegen lassen, damit der Motor wieder abkühlen konnte. Wenn wir normale "Deutschlandtemperatur" haben, kann ich mit einen Heli durchfliegen, alle Teile entsprechend optimiert. z.B. beim 500er 3G hab ich die Rotordrehzahl dermaßen runter gedreht, dass der Motor nur noch lau wird und ich immerhin 9min pro Akku soft 3D fliegen kann.
Der 600er wird diese Woche auf 3G umgerüstet, dann denke ich werde ich auch mit der Drehzahl runter kommen und in Richtung 9min pro Akku kommen...
cu uwe
ich flieg auch gerne mal nen Quicki... auch so 2-3... das is dann aber nur mal für zwischen durch... normal mache ich alles was ich hab am stück also 16 akkus... natürlich mit kleinen 5min pausen nach jedem 2ten akku... bevor der motor/regler abraucht XD an mir liegst nicht... ich könnte non-stop fliegen
Hab zZt. 5 Akkus für den 500er und 4 für den 450er, da mache ich dann 3-4 am stück, kurzes päuschen und kippe und dann die nächsten.
Zwischendurch wird mit 2c nachgeladen wenn ich den lader dabei habe. Aber die konzentration lässt leider nach dem 4-5 schonn etwas nach, und nach dem 10ten kommt dann noch die Selbstüberschätzung dazu , weswegen ich da meist dann lieber Schluss mache
Hintereinander verfliege ich nur einen, da mein Heli auch mal eine Pause verdient hat und dann geht es weiter, so pro Flugtag drei Akkus.
Genau so halte ich es auch. Aber direkt hintereinander geht ja gar nicht, schon gar nicht
bei den Temperaturen im Moment. Also immer so 20min Pause zwischen den Flügen.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar