Direkt hintereinander gar keinen, ich mache immer 15-30 min Pause, jenachdem wieviel aufm Platz los ist.
Wie viele Lipos fliegt ihr direkt nacheinander ?
Einklappen
X
-
Sven-HH
AW: Wie viele Lipos fliegt ihr direkt nacheinander ?
Direkt hintereinander gar keinen, ich mache immer 15-30 min Pause, jenachdem wieviel aufm Platz los ist.
-
yy300
Ich flieg mit Abkühlpausen und Zeit für Flächenpiloten so 6-8 Akkus an einem Nachmittag.
Grüße
Kommentar
-
orangedrummer
Nach den 4 Akkus, die ich habe geh ich heim. Das macht so 30 - 35 Min Flugzeit am Tag, wenn ich fliegen kann (Wetter!).
Ich könnte mir vorstellen beim 5. meine Konzentration nicht mehr so aufrecht erhalten zu können.
Mein nächster 450 (steht schon fertig im Schrank) hat fbl und 4S, und ich könnte mir vorstelllen, dass mir die 2 Akkus dafür am Anfang völlig reichen werden.
Kommentar
-
waldi2503
Hi,
immer nur einen Akku mit dem 700E. Weil ich net mehr habe. Dann tanke ich meinen Nitro und fliege den. Dann muss ich wieder heim fahren, weil ich einfach nie Zeit hab...
Waldi
Kommentar
-
HeliRaven
Immer abwechselnd wenn alle Akkus geladen wurden.
Raptor, Rex 250, Raptor, Rex 250,....
4x den Raptor und 5x den Rex
Kommentar
-
Leafgreen
momentan nur einen,da meine Bestellung noch nicht angekommen ist.
aber demnächst sollen es schon drei werden...
Kommentar
-
Ich habe 5 Akkus für den Acrobat SE.
Beim 4 lässt aber meist schon die Konzentration nach. Ab da fliege ich lieber gemütlich herum.Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
dheckmann
Also alleine (ohne Lehrer) schaffe ich so ca. 0,5 Akkus dann muss ich wieder schrauben gehen.

Kommentar
-
Einstein
Tja, wenn man nur 7 Akkus hat, dann kann man keine 10-20 am Stück. oder?
Macht aber nix, über 40 ist die Konzentration sowieso nach 5 min zu Ende ( pro Akku).
Kommentar
-
Sisko
Ich verflieg so im Schnitt 4 Stück, dann dürfen die ersten runtergekühlten wieder an beide Lader, nehm mir dann so 20 Minuten Pause und dann gehts weiter.
Kommentar
-
Hintereinander verfliege ich nur einen, da mein Heli auch mal eine Pause verdient hat und dann geht es weiter, so pro Flugtag drei Akkus.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Hi,
ich habe 4x TREX500 Akku und 5x TDR. Am Stück fliegen tu ich eigentlich maximal 4. Klar kommts ab und an mal vor dass ich auch 6-8 Akkus durchziehe, ist aber selten.
Ich hab so viele Akkus aus dem Grund, weil ich oft morgens vor der Arbeit fliege und danach. Akkus laden kann ich zwischendrin nicht. Genauso wenn man nen Flugtag macht - Ladegerät nehm ich da nicht mit..
Gruss SteffenShape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380
Kommentar
-
bazi
Hi, naja, ich hab 9 Akkus 6s 5000er dann noch 4x MP50 da kann man noch mal 16 - 18 Akkus laden, also wenn man das ausrechnet, kann ich max. 27 Akkus am Tag fliegen, naja und dann noch mal so 5 - 8 St. 3s2200 mit meiner Kunstflugmaschine zur Entspannung, dann brauch ich aber auch mal ne Pause... und a Bier
glaubt Ihr nicht, kommt mich besuchen, ich komm um 10 auf den Platz, in der Regel bin ich Align drauf und dann ohne Pause aber ohne Stress .. so gegen 4- 6 geh ich dann Heim... (nach dem Bier)
Das ist anstrengender als ein ganzer Arbeitstag... macht aber mehr Spass
cu uwe ( bekennend Helisüchtig )
Kommentar
-
Also ich fliege alle meine Akkus nacheinander leer und lade dann während ich die restlichen leerfliege den ersten Lipo schon wieder nach, damit ich dann sofort wieder in die Luft kann. Das dann immer schön der Reihe nach wodurch ich dann relativ viele Flüge hintereinander machen kann. Generell ist es bei mir so das ich je mehr Flüge ich mache ich immer sicherer und konzentrierter werde. Also der erste Akku ist dann noch zum warm werden und ab dem zweiten Akku wirds besser, wobei ich dann beim fünften oder sechten Flug immer sauberer und sicherer fliege.
Kommentar

Kommentar