Nicht jetzt sofort nach der Suchfunktion schreien--Habe ich gemacht und zu viel unterschiedliche Antworten gefunden.
Ich benutze für meinen 450er -siehe Avatar - 2500er Robbe Akkus 20c. Seit neustem fällt mir auf, das sie nach dem fliegen oben und unten etwas "gegast" sind. Nach dem abkühlen gibt es wieder einen normalen Zustand. Ladezyklen bei beiden ca. 30 bis 40 mal.
Beim laden bleiben sie in einem normalen Zustand. Leergeflogen werden sie immer bis ca. 3,2 Volt/Zelle. Dann habe ich ein dauerblinken beim Akkucontroller.
Es gibt Meinungen die sagen, die Teile sind fertig, andere sagen beim schnellen entladen mit hoher Belastung ist so ein Vorgang normal; darf sich nur nicht beim laden aufpumpen. Was stimmt jetzt. Temperatur nach dem fliegen ist ungefähr Handwarm (richtig warme Hand)- aber nicht heiss.
Kann es damit zusammenhängen, das mein Heli 1300 Gramm wiegt, dank der SpinBlades nur 2200 Umdrehungen braucht, und dadurch der Schwebepitch sehr steil ist?- Also hohe Belastung!?
Regler ist ein YGE40-,Motor ist der originale 430L 3550kv mit 12er Ritzel Flugzeit liegt bei 8 Min.

, es ist doch nur "Sekundenhascherei" vom 3-fach Blinken bis zum Dauerblinken...
Kommentar