Ich bin neu in dem Heli Hobby und hab einige Fragen ich habe ein Akku mit 2200mh 3s und 11,1V. Das 3S hab ich schon rausgefunden das dies die Anzahl der Zellen sind.
Ich will mir nämlich für mein Heli einen neuen Akku kaufen weiss aber nicht ob ich jetzt 20C oder 25C oder 30C kaufen muss. Kann ich was kaputt machen wenn ich einen falschen Akku kaufe?
Das C steht für Coulomb.
Das gibt an wieviel Strom (A) dauerhaft aus dem akku "entnommen" werden kann:
-Ist abhängig von der Kapazität des Akkus (mAh).
[Kapazität (mAh) x Coulomb (C) = A (Entladerate)]
Ahhh ok ich verstehe das solangsam. Wenn ich ein 40A Regler habe an meinem Heli reicht mir ein 20C Akku, aber um sicher zu gehen wäre ein 25C besser.
Kann ich das so ungefähr mit vergleichen wenn ein Heli so und soviel Saft benötigt muss der Akku genau diese Leistung sofort liefern ?
Wenn du einen 40A Regler hast reicht ein 20C akku eigentlich aus (und da du schreibst dass du neu im helihobby bist geh ich mal davon aus dass du noch keinen rundflug machst sondern nur schwebst:
also zieht der Heli dauerhaft vielleicht 20-30 A)
Ich würde allerdings immer Akkus mit einer höheren Entladerate nehmen als 44A bei einem 40A-Regler, weil die Akkus dann bei meinem Flugstil nicht so warm werden wie die 20C Akkus und sie länger leben
Also wenn die 20C und 25C sich im Preis nur um ein paar Euros unterschieden würde ich 25C nehmen, ansonsten 20C.
Danke für den Tipp, an den Akkus werde ich bestimmt nich sparen. Da zahl ich lieber ein paar Euros mehr.
Aber ihr habt mir echt alles super verständlich als Anfänger erklärt.
Kann euch nur nochmal Danke sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar