Graupner Lagerhalle zu kaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helix Pteron
    Member
    • 06.09.2016
    • 387
    • Christoph
    • Österreich

Graupner Lagerhalle zu kaufen

Hallo!

Wer ein paar Euros übrig hat, könnte hier zuschlagen: Die ehemalige Graupner Lagerhalle in Kirchheim unter Teck.

Kleinanzeigen: Gewerbeimmobilien mieten - Jetzt in Kirchheim unter Teck finden oder inserieren! - kleinanzeigen.de

• Thecriss
    Member
    • 03.01.2011
    • 537
    • Chris
    • Nähe Nürtingen

*zu mieten

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1399
      • Hans

War doch eine schöne Zeit,die Graupnerzeit😄
      ich erinnere mich gerne daran,gab vieles,auch von Schlüter,dass ich mir gar nicht leisten konnte.
      Aber für eine MC 24 und einen Schlüter Champion hats irgendwann mal gereicht .

Kommentar

• Heli87
        Senior Member
        • 11.10.2016
        • 8542
        • Torsten

Habe mit Graupner angefangen, aber irgendwann hatte ich das Gefühl das nichts mehr voran geht.
        Bin dann zu Jeti gewechselt.

Kommentar

• LordLeroy
          Member
          • 19.08.2023
          • 36
          • Guido

Alles schön und gut , die alte Zeit. Graupner in den RC Anfängen war gut ist aber Technisch dann eher stehen geblieben.
          Industrie Standort Deutschland nicht mehr Wettbewerbsfähig , Bürokratie , Lohnkosten , Abgaben , Steuern .................................
          Warum steht so etwas wohl bei Ebay Kleinanzeigen ? Genau , solche Flächen sind jetzt in Deutschland Ladenhüter.
          Noch krasser in den nächsten 2 Jahren das ins Ausland abwandernde Geld/Kapital , Airlines wegen zu hoher Co2 Besteuerung , etc etc.
          Zuletzt geändert von LordLeroy; 13.02.2025, 11:15.

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Richtig wählen... Die Mehrheit wollte es anscheinend so.

Kommentar

• Helix Pteron
              Member
              • 06.09.2016
              • 387
              • Christoph
              • Österreich

Es ist in D wie in Ö. Du kannst schon richtig wählen, aber die Regierung ist dann trotzdem links-grün.

Kommentar

• Till
                Senior Member
                • 31.05.2001
                • 1924
                • Till

Hier tun dich unangenehme Abgründe auf
                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Propkiller
                  Member
                  • 27.12.2008
                  • 311
                  • Jörg

Ja Till da hast du recht
                  Ich bin auch Jahrelanger Graupner Kunde/Fan gewesen. D4 bis MC24 einige Sender und sehr viele Modelle
                  Leider kam Hott für mich zu spät war mit dem HF Modul in der 24 bei Spektrum geblieben.
                  Schade das die Traditionsfirmen kaputt sind, Robbe ging es auch nicht besser.
                  Aber der Markt verändert sich das bringt halt neue Firmen und auch neue Technik

Kommentar

• Heli87
                    Senior Member
                    • 11.10.2016
                    • 8542
                    • Torsten

Eigentlich war Graupner mit Hott mal auf einem guten Weg was Telemetrie anbelangt.
                    Das man diese aber nicht nur Anzeigen sollte, sondern auch im Sender verarbeiten sollte, um daraus Warnungen zu generieren haben sie damals komplett verpennt. Das konnte Jeti schon lange.

Verarbeitungsqualität war auch Ausbaufähig. Für Made in Germany, hätte man sich nicht an Spektrum Quali orientieren müssen. Ja war eher Designed in Germany.
                    Graupner galt mal als Premiummarke, ist dann aber auf die Billigschiene abgerutscht, wo der Preiskampf noch härter ist.
                    Zuletzt geändert von Heli87; 14.02.2025, 09:19.

Kommentar

• goone75
                      Senior Member
                      • 20.06.2012
                      • 3736
                      • Michael

Geht es hier eigentlich um anzumietende Lagerhallen einst von Graupner oder um Politik oder um den Grund, warum das "Prinzip Graupner" in der Neuzeit nicht mehr funktionieren konnte?
                      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Ich hatte früher auch viel Graupner von Modellen über Sendern ect.

Zum Anfang der 2,4 Ghz Zeit hat Graupner mit IFS einfach kein Konkurrenz fähiges System am Start gehabt. Das ging ja nie richtig - gefühlt...
                        Mit Weatronic kam dann der Hilfeschrei von Graupner noch mit am Ball zu bleiben. Ging ja auch nicht gut.

Erst mit Hott war später was vernünftiges am Mark der dann aber schon mit Futaba Fasst / Fasstest und mit Spektrum weitestgehend gesättigt war.
                        Jeti und FR Sky spielten ja später auch noch mit im großen Pool der Systeme

Der Onlinehandel und der Globale Weltmarkt gab wohl dann einer der letzten Sargnägel bei Graupner
                        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• michamerlin
                          Member
                          • 24.10.2003
                          • 875
                          • Michael

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                          War doch eine schöne Zeit,die Graupnerzeit😄
                          ich erinnere mich gerne daran,gab vieles,auch von Schlüter,dass ich mir gar nicht leisten konnte.
                          Aber für eine MC 24 und einen Schlüter Champion hats irgendwann mal gereicht .
                          Bei Graupner gab es kein Schlüter. Schlüter gab es bei Robbe.

Kommentar

Lädt...
                          X