Raptor 50 auf 90 umbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fauli09
    Fauli09

Raptor 50 auf 90 umbau

Hallo zusammen,

ich fliege ein Raptor 50 V2 ich möchte den R 50 gerne umbauen auf ein R 90.
    Meine frage dazu ob das überhaupt möglich ist.
    Kann mir da einer helfen was ich dazu alles benötige*

Mfg Fauli
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Raptor 50 auf 90 umbau

Hast du dir mal einen Raptor 90 angeguckt, das geht nicht, da ist alles größer dran.

Du kannst von 30 auf 50 umbauen und ich glaube von 60 auf 90 ( da bin ich mir aber nicht 100 Prozent sicher )

Gruß
    Dirk

Kommentar

• EricMaderthaner
      Member
      • 15.02.2003
      • 447
      • Eric
      • A-3363 Amstetten NOE

Hallo Fauli !!
      ich habe meinen Raptor 50 Titanium vor 3 Jahren mit einem YS 91 Motor (15ccm) ausgestattet und fliege regelmäßig mit dieser Gewaltmaschine, die Mechanik und auch die Kupplung hälts aus !! den Rotorkopf habe ich aber aus Sicherheitsgründen aus ALU. Das einzige Problem war die ßbersetzung, da der Yamada nicht so hoch dreht als ein 50er Motor, daher habe ich das Hauptzahnrad eines Hirobos eingebaut (ist natürlich etwas zum Umbasteln !!)
      An der Heckrohrlänge bzw. Blattgröße kannst Du aber nichts ändern, da der 90er (bzw.60er) anderst konstruiert ist !!
      Du bekommst mit diesem Umbau die vollen Pitchwerte (knapp 13 Grad) ohne Leistungsabfall, aber die Flugleistungen (Geschwindigkeit und Abzug) von meinem echten 90er Raptor mit dem gleichen Motor sind besser, da die Kreisflächenbelastung mit dem großen Rotordurchmesser wesentlich besser ist !!
      Gruß Eric
      m.f.g. Eric Maderthaner[br] ecocopter@aon.at

Kommentar

• CoCoon28
        CoCoon28

Zitat von dirk72 Beitrag anzeigen
        Hast du dir mal einen Raptor 90 angeguckt, das geht nicht, da ist alles größer dran.

Du kannst von 30 auf 50 umbauen und ich glaube von 60 auf 90 ( da bin ich mir aber nicht 100 Prozent sicher )

Gruß
        Dirk
        so siehts aus

grüße

Kommentar

Lädt...
        X