Leichtlauf der Rotorblatthalter und Paddel-Steuereinheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taubes
    Taubes

Leichtlauf der Rotorblatthalter und Paddel-Steuereinheit

Hallo Leute!

Ich habe nach einem Absturz die Rotorblatthalter und Lagerwelle getauscht. Jetzt habe ich das Problem, dass der eine Rotorblatthalter sich schön leicht bewegen lässt, der andere jedoch sehr schlecht! Die Lager habe ich nach der Anleitung auf beiden Seiten gleich eingebaut.

Außerdem streift die Paddel-Steuereinheit beim Bewegen zur Seite (also nicht in die Richtung in die die Paddelstange schaut) etwas an den Schrauben der Mischerhebel. Ich habe auch hier genau beachtet, wierum die Paddel-Steuereinheit eingebaut werden muss. Ist hier was verbogen? Die Paddelstange ist neu.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal im Voraus! =)
  • Tuxedo
    Member
    • 14.04.2007
    • 47
    • Harald
    • Hattingen

AW: Leichtlauf der Rotorblatthalter und Paddel-Steuereinheit

Von welchem Heli schreibst du hier?
    Wäre sehr hilfreich wenn du das Modell angeben würdest.
    GruÃ? Harald
    Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

• Taubes
      Taubes

Oh sorry! Es handelt sich um einen Mini Titan E325 in der normalen Version, also nicht SE.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Ich habe auch hier genau beachtet, wierum die Paddel-Steuereinheit eingebaut werden muss
        Hast du auch auf die exakt richtigen Schrauben geachtet? Ich kenne deinen Heli nicht, hatte aber neulich das gleiche Problem, bis ich nach längerem Herumsuchen bemerkt habe, dass eine Mikroschraube noch kleiner hätte sein sollen, damit nichts aneinander streift.

Hatte auch zuerst irrtümlich an verzogene Wipphebel oder sowas gedacht, nachdem sich der Rotor mit dem Küchenmixer angelegt gehabt hat.

Kommentar

• Taubes
          Taubes

Küchenmixer?!
          Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Hast du auch auf die exakt richtigen Schrauben geachtet?
          Die Schrauben sind die selben, außerdem habe ich die Mischerhebel nicht abmontiert. Muss die Paddel-Steuereinheit überhaupt in dieser Richtung Freilauf haben?

Kommentar

• Taubes
            Taubes

Irgendwie glaube ich, dass das Hauptrotorzentralstück verbogen ist.

Bild 1
            Bild 2

Da ich meinen Mini Titan gebraucht in der Bucht gekauft habe, hab ich das Zentralstück nicht im Originalzustand gesehn. Ich nehme an, das Ding ist futsch!

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Das schaut leicht schief aus!

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                T.Y.T.U.S

Also,so wie das optisch rüber kommt,ist das Zentralstück um ein par Grad verdreht,das bringt natürlich Spannungen auf das System,die Stifte kommen ja in den Pitchkompesator und das Zentralstück machst mit einer Schraube,an der Welle fix und da fängt es dann zu klemmen an,das überträgt sich dann auf die Beweglichkeit des Pitchkomp. und auf die Paddelebene.

Ich würde behaupten,ein neues muss her und so teuer sind die nicht,oder gleich eins aus Alu (muss man ber nicht).

Gruß

Kommentar

• Taubes
                  Taubes

Danke für die schnellen Antworten, hab schon ein neues Zentralstück (Plastik) bestellt. Eines aus Alu wird erst gekauft, wenn ich einigermaßen fliegen kann. Ich hoffe das neue Ding behebt die genannten Probleme. =)

Kommentar

Lädt...
                  X