Raptor 50 heck problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • etan30
    Member
    • 29.07.2001
    • 466
    • Ed
    • Venlo (NL)

Raptor 50 heck problem

Hallo,

Seit einen Lange zeit haben ich Heckproblemen mit einen raptor 50. Es pendelt immer hin und her und bekommen es nicht heraus.

Ich hab vorher geflogen mit einen 611 und bls 251 mit paddle un jetz flieg er ohne paddle mit den beast aber immer noch das gleiche pendeln.

Ich hab einen kleinen video gemacht und am ende ist gut zu sehen wie das heck pendelt ohne zu steuern.

Die heck anlkung ist wieder vorne aber hinten hatte auch keinen losung gebracht. Die steuer hebel wurde auch bereids getauscht.

Freue mich auf Tips.

Mfg

Ed
    Zuletzt geändert von etan30; 14.06.2010, 18:12.
    Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Raptor 50 heck problem

Hi,

hatte bei mir genau das Selbe.... hab lange gesucht, den halben Heli getauscht. Am Ende wars der Motor. Hab aber leider nie rausgefunden was an dem nicht stimmte. Da hat nichts gestottert oder sonst was, war genau so wie im Video. Hab mir nen anderen geliehen und dann war Ruhe... Vielleicht hast die Möglichkeit zum Testen, Motor ist ja im Raptor in 5min gewechselt.

Gruß Markus

Kommentar

• etan30
      Member
      • 29.07.2001
      • 466
      • Ed
      • Venlo (NL)

Den OS50 wurde auch bereids getauscht fur einen Neuen OS50 hyper hatte jetz etwas 30 L durch.

Mfg

Ed
      Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Sieht irgendwie so aus, als ob die Heckanlenkung "hakt" oder "übersteuert". Ist das drehzahlunabhängig?

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• rene5
          Member
          • 05.12.2006
          • 169
          • yukskül
          • Verein

Hi,

ich habe einen ähnlichen Effekt, wenn der Motor zu fett steht.
          Also, wenn die Temperatur dies zuläßt, einfach mal magerer drehen.
          Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Ulf
            Ulf

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
            Sieht irgendwie so aus, als ob die Heckanlenkung "hakt" oder "übersteuert". Ist das drehzahlunabhängig?

Kurt
            Da geb ich Dir Recht.

Was ich noch kontrollieren würde sind zwei Punkte:

1. Ist das Heckrohr richtig fest?

2. Sind die Streben spielfrei und stützen das Heckrohr richtig?

Kommentar

• etan30
              Member
              • 29.07.2001
              • 466
              • Ed
              • Venlo (NL)

Danke, das heckrohr haben wir glaublich auch mal getauscht fur das R50 titan rohr.

Kommentar

• Ritzelschnitzel
                Ritzelschnitzel

Hallo,
                sieht aus wie Motor zu fett, Heckanlenkung schwergängig oder hakt (mein Favorit), oder die PitchHülse am Heck hakt auf der Heckrotorwelle (hatte noch niemand geschrieben).
                Riemenspannung würd ich auch vorsichtshalber prüfen.
                Gruss
                Lars

Kommentar

• Xreôs
                  Xreôs

Falls es nicht der Motor ist prüfe mal die Kreiselempfindlichkeit.
                  Vielleicht zu hoch eingestellt.

LG Chris

Kommentar

• macfly
                    Member
                    • 28.03.2010
                    • 181
                    • Bernhard
                    • Tirol

hallo,
                    hab mir das video jetzt zig mal angeschaut und ich würde folgendes sagen/fragen:

1.: problem liegt imho nicht am motor! läuft zwar etwas fett, aber durchaus ok! wobei ihm ein, zwei zacken in richtung mager auch nicht schaden würden. außerdem hast du den motor ja eh schon getauscht.
                    2.: glaube auch nicht, dass es die riemenspannung ist, dafür kommen die unwillkürlichen bewegungen zu sanft
                    3.: denke, das problem liegt irgendwo zwischen kreisel und der anlenkung.

was passiert denn, wenn du ruckartige heckbewegungen am knüppel machst? schaukelt sich das heck auf? wenn ja, dann definitv die empfindlichkeit, aber ich denke, daran wirst du schon geschraubt haben.

ich tippe mal: entweder empfindlichkeit am heck, spiel in der anlenkung, spiel am heckrotor selber (blatthalter, etc.), problem mit den lager am heck oder schwergängige anlenkung. auch der vorhin schon mal genannte tip mit der schiebehülse hat durchaus was.

ich weiß, das ist der volle sch...s wenn man da nicht draufkommt. noch ein kleiner tip für´s troubleshooting: immer nur eine sache ändern und dann probieren. sonst weißt du hinterher nicht mehr woran es gelegen haben könnte.

hoffe du kriegst das in den griff!! gib bescheid, wenn sich was getan hat. wäre interessant!

lg.
                    bernie
                    Zuletzt geändert von macfly; 19.06.2010, 23:12.
                    [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• etan30
                      Member
                      • 29.07.2001
                      • 466
                      • Ed
                      • Venlo (NL)

Den motor ist noch mal auseinander genommen um zu sehen ob es nicht in ordnung ist alles okay wie Neu. Den vergasser ist etwas magerder eingesteld und mehr drehzahl am kopf es sieht aus das es besser ist wir solte mehr testen.

Danke wegen den viele Hilfe.

Mfg

Ed

Kommentar

Lädt...
                      X