Steigrate Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: Steigrate Mini Titan

hmmmh da kann nur das landegestell ab.....weitere einsparpotentiale sind da wohl nicht da sonst fliegt er nicht mehr*g*
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Klar,
      tausche den Regler mal gegen ein anderen und das Landegestell sowie kleinere Akkus da haste schon 200g zusammen, locker...

Stephan

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander

ich glaube ich flieg den jetzt erstmal so weiter. für rundflüge, loops, rolls und turns reicht die leistung ja allemal......

Gruss

Alex
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Zitat von Side Beitrag anzeigen
          ich glaube ich flieg den jetzt erstmal so weiter. für rundflüge, loops, rolls und turns reicht die leistung ja allemal......

Gruss

Alex
          Hallo Alex,

ja mach das!

Du musst echt miteinbeziehen das dein MT ein Mehrgewicht von 25% hat. Das macht sich natürlich bemerkbar.

Gruß Volker

Kommentar

• Qr1gL
            Member
            • 12.01.2008
            • 608
            • Christian
            • Schweiz

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
            Also expo und dr bewirken aber das er etwas wenidger /schneller wird, so kommt dir der heli insgesammt zügigervor:-) Und ja 1,1kg ist fürn 450er ja der kracher...was haste alles verbaut?

Meiner wiegt mit Ds520 also mini Servo und Akku und paddel:p knapp 810g das sind 300g untershched zu dir und 300g ist beim 450er natürlich die hölle.... wie kommst du auf 1,1kg? Das istschon sehr viel...
            ßääähm NEIN!

Ich glaube, dich korrigieren zu müssen. Dualrate begrenzt den maximalen Ausschlag auf einem Kanal.
            Expo bewirkt, das die Servos um die Knüppelmitte im Verhältnis kleinere Ausschläge machen als an den Endpositionen. Der Heli macht also, wenn du nur "ein wenig" lenkst, kleinere Ausschläge als ohne Expo.

Der Heli wird also ingesamt träger und weniger wendig. Du solltest also vor allem die DR rausnehmen, um mehr Wendigkeit zu erlangen. Auf Pitch hat es aber wohl keinen Einfluss.

Ich würde aber nur den Akku wechseln. Tuning, wie Landegestell wechseln usw. bringen keinen nennenswerten Vorteil. Wichtig ist auch ein Akku, welcher eine hohe C-Rate hat, damit er die geforderte Leistung beim Vollpitch auch zur Verfügung stellen kann. Ich würde zu min. 25C oder höher greifen.
            Zuletzt geändert von Qr1gL; 18.06.2010, 21:55.
            Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Also erstmal eines : mir wird ganz schwummrig, wenn ich lese, das da 3400 rpm sinnlos auf den Kopp geknallt werden, um Aufzug zu fahren. Was soll das, was bringt das ? Haste mal nen Loops auf Vorwärtsfahrt damit gemacht ? Nein ? Mach mal........

Nachdem du den Heli wieder aufgebaut hast machen wir dann mal Rollen......

Im Ernst : ich flieg meinen MT ( normaler e325, kein SE, nur massig Alu und Tuning, Abfluggewicht 1085 gr ! ) mit 3000 rpm am Kopf, und ich hab kein Problem mit Steigleistung, Wendigkeit oder Agressivität. Im Gegenteil, ich flieg ihn schon "gezügelt". Aber dabei reden wir von fliegen, und nicht von Fahrstuhlfahren.

Ich fliege nen 2221-8 am Jazz 40, Pitch ist auf 11° und zyklisch auf 8,5°, FBL - mehr braucht´s nicht, der Motor muß es ziehen können. Ich hab übrigens ein 13er Ritzel drauf, wenn du unbedingt 14er willst nimm das Stahlritzel von Ikarus, das paßt und läuft leise. Aber die Drehzahl wird dir mehr wegbrechen als mit nem 13er, weil die Untersetzung schlechter wird.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Hallo Crizz...Na da schau an....dann sind die 1100 gramm also kein einzelfall.....ich habe 40C Akkus von Lemon RC drin. Die machen gerade mal 12 Gramm Mehrgewicht aus zum Orginalakku...also daran kann es nicht liegen. vielleicht irre ich auch, denn ich befinde mich erst im ansatz von rundflügen und habe es halt immer mit den "aufzügen" der mitflieger verglichen und dagegen kam es mir einfach langsam vor. das sind wie gesagt aber alles mindestens 500er!!!

Ist meine Ausstattung als doch gut so?

Gruss

Alex

P.S.: ich habe auch ein 13er Ritzel drin.
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Chlaus
                  Member
                  • 23.04.2008
                  • 537
                  • Niklaus
                  • Trogen/AR/CH

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                  Hallo Crizz...Na da schau an....dann sind die 1100 gramm also kein einzelfall.....ich habe 40C Akkus von Lemon RC drin. Die machen gerade mal 12 Gramm Mehrgewicht aus zum Orginalakku...also daran kann es nicht liegen. vielleicht irre ich auch, denn ich befinde mich erst im ansatz von rundflügen und habe es halt immer mit den "aufzügen" der mitflieger verglichen und dagegen kam es mir einfach langsam vor. das sind wie gesagt aber alles mindestens 500er!!!

Ist meine Ausstattung als doch gut so?

Gruss

Alex

P.S.: ich habe auch ein 13er Ritzel drin.
                  Hoi

Deine verbauten Komponenten wie der Regler und Akku sind halt schon etwas oversized. Wenn du ihn auf Pitch zackiger machen willst, dann musst du die Ratschläge von meinen Vorrednern einfach beherzigen und 250g abspecken. Denn grade bei so kleinen Helis macht diese Gewichtsdifferenz Welten aus. Ich fliegen einen 450 Rave mit 3S2200mAh Akku, der grade mal 830g auf die Waage bringt.

Ob diese Massnahmen für dich auch sinnvoll sind musst du wohl selber entscheiden. Im Rundflug und dynamischen Kunstflug wird sich das Mehrgewicht wohl nicht so negativ äussern.

Gruss Chlaus

Kommentar

• Qr1gL
                    Member
                    • 12.01.2008
                    • 608
                    • Christian
                    • Schweiz

Ah.. Sory, ich habe nicht gelesen, dass du "Ballast" wie n gefedertes Landegestell dranhast. Das ist nun wirklich gift fürs Pitchbumpen. Da kann ich Stephan1985 zu 100% rechtgeben. Und das negatives Expo den heli fitzliger erscheinen lässt, hat er natürlich auch richtig geschrieben.

Was ich aber so lese, bist du momentan in der Rundflug- /Kunstflug- Phase und da kann es auch ein Vorteil sein, wenn der Heli etwas schweerer ist. Er nimmt dann mehr Fahrt auf und hat mehr kinetische Energie für Fahrtfiguren wie Turns oder Loops. Ausserdem kannst du mit dem grösseren Akku natürlich länger üben

Du musst dir einfach im klaren sein, was und wie du fliegen willst. Wenn du eher dem klassischen Kunstflug zugetan bist, fährst du vllt. mit deinem aktuellen Setup garnichtmal schlecht.

Tictocs und andere Kraftfiguren werden aber nur mit sehrviel ßbung und perfektem Pitchmanagement funktionnieren.
                    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Side
                      Senior Member
                      • 12.02.2010
                      • 2850
                      • Alexander

Ich tendiere eher zum flotten rundflug, loops, turns, rolls usw. hartes 3D mag ich nicht und möchte es auch nicht tun. ist mir zu unnatürlich....

habe meinen regler vorher auf 70 % öffnung gehabt...dann geht da schon was nach oben...60 % ist zu wenig...das reicht für leichten rundflug aber mehr nicht.

ich kann ja später immer noch abspecken....

danke nochmals an alle!!!

Alex
                      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

Lädt...
                      X