bevor einige anfangen zu schimpfen, ich habe bevor ich mich jetzt durchgerungen habe den hundertsten Thread zu diesem Thema aufzumachen, tagelang in allen möglichen Foren befindliche Beiträge zu diesem Thema durchgeackert und mir die Videos auf RCLine immer und immer wieder angesehen.
Leider komm ich bei dem kleinen Luftquirl von MT mit dem Heck einfach nicht vernünftig zu Rande.
Fliegerisch bin ich sozusagen noch blutiger Anfänger. Hab vor einigen Jahren nach dem Schweben lernen erstmal ne Pause einlegen müssen.
Habe aber einstellungstechnisch bei meinen 60-ern nie Probleme gehabt.
Futura und auch Bell waren, was das Heck angeht immer wie angenagelt und ruhig.
Nun zum MT
Derzeitiger Ausbau:
Mini Titan (Standardausstattung) mit TR6000 (GY401 kommt gerade per Post)
Drehzahl im Schwebebereich zwischen 2400-2450U/min
Servo's, Motor, Regler alles aus dem RTF-Set.
Ich bin mir durchaus bewußt, dass man in diesem SetUp so einiges tunen und ersetzen kann, denke aber auch, dass mit dem gekauften Paket zumindest ein vernünftiges Schweben möglich sein sollte.
Das ich den Gyro demnächst ersetze, ist in meinen Augen ein kosmetisches Zugeständnis, da ich die Vorzüge des 401 alleine Sensorentechnisch gewohnt bin.
Wo liegen nun meine Verständnisprobleme:
1: Heckpitch 0° - Blätter stehen übereinander fluchtend
In dieser Situaltion habe ich zwischen Hülse und Anschlag knapp 2mm weg. Womit der Weg in meinen Augen mehr als unsymetrisch ist.
2. Heckservo... mein Servo lässt sich mit keinem Servoarm in genaue 90° bringen. Ich würde schätzen, dass der Arm ungefähr 2-3° versetzt steht. Zumindest, wenn das Servo nach Bauanleitung eingebaut ist.
3. Im Einstellvideo war sehr deutlich eine Massangabe für den Heckrotor (Abstand der Hülse zu sehen), beim MT gleicht die Anleitung eher einem Bilderbuch ohne Maße. (Das Thema Heck ist wohl das unwichtigste in ThunderTigers Augen, so wenig, wie darüber in der Anleitung steht)