Hallo,
hab mir für meinen Mini Titan hier aus der Börse einen Kasama KOpf gegönnt. Jetzt hab ich das Problem, dass die Blatthalter 4,5 Grip haben, aber meine Rotorblätter 4,7mm.
Die sitzen schon sehr stramm. Kann man da was abnehmen an den Blättern, oder soll ich die so stramm sitzen lassen?
Bisher wars immer anders rum. Ich musste immer Scheiben zwischenlegen.
Was sind das für Blätter? Blattschmieds passten ohne Nacharbeit. Aber auf jeder Seite 1/100 runterschleifen schadet nicht. hab ich auch schon gemacht.
Hi Scrat, hab hier momentan leider keine dollen Blätter rumliegen, die letzten Blattschmieds hab ich kaputtgeflogen. Sind welche von HC. Ich versuch das mal mit schleifen. Sonst bestell ich noch welche.
So, nun noch mal was anderes. Wenn ich die Gestängelängen vom MiniTitan auf diesen Kopf übertrage, passt nix mehr beim Pitch. Dann hab ich von -19- -3° Pitch. Wenn ich jetzt das lange Gestänge von der Taumelscheibe zum oberen MIschhebel soweit verkürze, dass ich in der Mitte 0° hab, steht der obere MIschhebel bei weitem nicht mehr waagerecht.
Muss der waagerecht sein, oder ist das egal?
Lg
Jörn
ach Mensch, danke für Deine Hilfe. Tut mir ja leid, dass ich Dich noch mit solchen Fragen "nerve". Aber so extrem hab ich das noch nicht gehabt. Ich hab das auch mit den original Mini Titan Werten versucht, aber damit gehts auch nicht. Hab jetzt auf Heli4ever gelesen, dass die Gestäöngelängen oben zum Blatthalter länger sein müssen, damit deckt sich das mit meiner Vermutung.
Ich hab ja Zeit heute abend, ich bastel noch ein bischen.
Jau, das ist in der Tat seltsam. Aber damit komme ich kaum in den positiven Pitchbereich. Hab gestern abend noch die obere kurze Anlenkung zum Blatthalter verlängert. Jetzt ist alles schön waagerecht und der Pitchbereich passt auch wieder.
Dann will ich ihn heute abend mal einfliegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar