140° Taumelscheibe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

140° Taumelscheibe?

Hallo Leute,

lohnt sich der Umbau auf die 140°TS? Da ich jetzt auf Microbeast umbaue, habe ich diese Option - bislang konnte mein Sender keine 140°-TS.
    Es gäbe ja auch von QuickUK eine mit 120°.

Was wird dadurch besser?

Gruß
    Rolf
  • Charly
    Member
    • 17.01.2007
    • 31
    • Karl
    • Monheim am Rhein

AW: 140° Taumelscheibe?

Hi
    die 120 Grad TS- passt nicht in den Raptor, da mußt du schon sämtliche Anlekungen änder.
    mfg Charly

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen

Was wird dadurch besser?

Gruß
      Rolf
      Es wird kein Pitch mehr bei schnellen Nickeingaben mehr beigeischt, da die Anlenkungen von der Seite aus gesehen jetzt den gleichen Abstand haben.

Gruß David
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• mach3
        mach3

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
        Es wird kein Pitch mehr bei schnellen Nickeingaben mehr beigeischt, da die Anlenkungen von der Seite aus gesehen jetzt den gleichen Abstand haben.
        Hallo David,

ist das wirklich spürbar? Ich meine lohnen sich die 40 Euronen?

Gruß
        Rolf

Kommentar

• heli1966
          Compass Fieldrep
          Teampilot
          • 30.06.2007
          • 188
          • Detlef
          • FMSC Reutlingen

Hallo Rolf,

ich fliege zur Zeit beide Ausführungen und muss feststellen, dass ich bei meinem Flugstil keinen Unterschied feststellen kann.
          Der grundsätzlich Vorteil liegt darin, dass bei 90Grad Nick von einem Servo "gewuchtet" werden muss und bei 140Grad die Belastung sich auf 3 Servos verteilt.
          Der Sender spielt bei Flybarless keine Rolle mehr, da der Taumelscheibenmischer im Microbeast sitzt.

Gruß
          Detlef
          Immer eine Handbreit Luft unter der Kufe -- und was mache ich beim Rückenflug?

Kommentar

• hanneswerderits
            hanneswerderits

Hallo,

und - noch zusätzlich zu erwähnen - der Heli mit 140 Grad TS wird präziser zu steuern! Ich habe in der Turbulence D3 die 140 Grad TS drinnen und das geht schon sehr gut ... wenn ich die Möglichkeit hätte, 90 oder 140 Grad, ich würde die 140 Grad nehmen ... ausserdem verteilt sich die Kraft der TS Servos exakter und gradliniger auf die TS.

Ob man das jetzt merkt - während des Fluges ? Muss jeder für sich selbst beurteilen. Und dass da kein Pitch mehr beigemischt wird, ist absolut richtig (wenn Roll oder Nick gegeben wird) - ist halt präziser.

LG
            Hannes

Kommentar

• Chlaus
              Member
              • 23.04.2008
              • 537
              • Niklaus
              • Trogen/AR/CH

Hoi

Ich konnte aus den bisherigen Posts noch keine derart grosse Begeisterung für dieses Tuning lesen, wie ich sie hege. Ich finde die 140° TS ist ein Muss für alle Rappenflieger. Die ganze TS-Steuerung wird deutlich besser durch die gleichmässige Kraftverteilung auf alle Servos. Kombiniert mit guten TS-Servos wird so der Rappi wesentlich präzieser und härter zu fliegen.

Gruss Chlaus

Kommentar

Lädt...
              X