Mini Titan - flybarless bauen - was ist alles notwendig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hanneswerderits
    hanneswerderits

Mini Titan - flybarless bauen - was ist alles notwendig?

Hallo,

habe mir wieder nen Mini Titan SE geordert und möchte den flybarless betreiben....als System soll das BeastX zum Einsatz kommen.
    Als TS Servos die HS65HB, als Heckservo das S9257, als Regler der Kontronik.

Was brauch ich noch? Welche Teile werden für den Hauptrotorkopf noch benötigt?

LG
    Hannes
  • kask
    kask

AW: Mini Titan - flybarless bauen - was ist alles notwendig?

ich kann dir nur den mikado kopf empfehlen. da brauchst du nur noch andere kugeln für die taumelscheibe und längere stangen.

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

würde ich auch empfehlen! Da brauchst du noch die gestänge vom 450er rex und wie gesagt andere kugel welche genauc weis ich nicht aber ich glaube auch die vom 450er rex denn ich habe andre verbaut!! Hast du noch die originale taumelscheibe? dann wirds mit der verschraubung des mitnehmers ein wenig eng die TT schrauben sind ein wenig zu lang und haben einen zu kleinen kopf. Aber vieleicht hast du noch passende rumliegen!!

lg

Andi

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Ich persönlich bevorzuge die Rotorköpfe von RJX, sind einfach genial , mir gefältl die Optik erheblioch besser und man kann den Kopf in zwei verschiedenen Höhen anbauen, frei nach eigenem Gusto. Hab die RJX auf dem Mini-Titan, dem Rex v7 und dem T-Rex 500 GF, auf dem v7 hatte ich anfangs den Kopf von Gaui, der optisch mit dem von Mikado identisch ist, aber ein "echter" Rigid ohne Blattlagerwelle / Kopfdämpfung. War mir zu krass , der wollte erst oberhalb 3000 rpm headspeed wirklich gut laufen. Von daher ist der Mikado-Kopf schonmal besser für den Rundflieger als der Gaui, die Entscheidung ob Mikado oder RJX ist halt auch eine der Optik / des persönlichen geschmacks.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Hallo Hannes!

Ich kann dir auch zum Mikado-Kopf raten - den verwende ich auch (im Rex 450 Pro) und bin eigentlich recht zufrieden damit!

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• hanneswerderits
            hanneswerderits

Hallo,

danke mal für die Infos ... dann werde ich wohl richtung mikado oder rjx schauen ... was für Servos habt ihr an der TS verbaut? Fürs erste wird der Titan mit Paddelstange fliegen - aber für die Zukunft ... mit fbl.
            zweimal kaufen möchte ich nicht unbedingt...

LG
            Hannes

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Align DS420!

lg

Kommentar

• crazi hubi
                Member
                • 28.09.2004
                • 171
                • Arnd
                • drusse un drinne in Hessen

hi

ich empfehle dir auch auf die Taumelscheibe Digi Servos zu nehmen und nicht die HS65 oder ähnliche, das ist ein Riesen Unterschied beim Fliegen.
                als Kopf kann ich den Kasama Empfehlen der geht sehr gut.

lg Crazi
                von allem a wing gell

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

beim MT machen sich auch die Savox 0253 sehr gut, flieg ich selber schon ne zeitlang. Ist halt ne günstige Alternative.

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                    T.Y.T.U.S

Ich habe an der TS beim SE die HS 5065 digi.

Ich habe mal gelesen,daß man die TS vom Rex 450 braucht,denn die Kugel reichen nicht,da die TS des SE nur M1,6 hat die des Rex M2,also müsste man aufbohren und neues Gewinde schneiden.

Gruß

Kommentar

• Schnellstarter
                      Schnellstarter

Also bei mir gings mit Schrauben sie ich rumliegen hatte... lang und mit großem Kopf! Genaue Maße kan ich aber nicht sagen... waren welche von HA fenestron..

Kommentar

• Crizz
                        Gast
                        • 10.03.2009
                        • 1514
                        • Chris

Kugeln gehen von Gaui, vom Hurricane, wie mir ein guter Freund sagte - die werden auch mit 1.6er Schrauben befestigt. Hab das aber selber nochnicth probiert. Ich hab mir bei den ersten Umbauten einfach die Gewinde ausgebohrt und M2 reingeschnitten, damit die vom 450 Sport paßten. Wichtig ist halt das du Pfannen hast, die etwas massiver sind als die vom MT, die sind in der Tat sehr filigran und denen würde ich auf Dauer doch nicht unbedingt trauen - zumindest nicht bei nem Flybarless-Kopf, der direkt angelenkt wird und wo die Kräfte ohen Pitchkomp direkt auf den Stangen hängen.

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                          T.Y.T.U.S

Ah das ist ne gute Info,aber wer vertreibt groß die Teile von Gaui?Link erwünscht.

Ich muss zu dem Titangestänge auch sagen,daß es nicht gerade das hippeste ist.
                          Da wäre echt zu überlegen,ob man nicht das ganze austauscht,wenn die Kugeln von Gaui passen,dann die Pfannen und Gestänge vom Rex ran und dann passt das.

Gruß
                          Frank

Kommentar

• Mitch1970
                            Mitch1970

Moin,

was ist denn damit : http://www.mini-titan-shop.de/produc...ini-titan.html

Gruß
                            Mitch

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                              T.Y.T.U.S

Also für mich hat der keine gute Optik und wenn das orig. Gestänge dran ist dann würde ich den nicht nehmen,eben wegen den Kräften.Habe aber keine Erfahrung damit.
                              Ist sicherlich wieder eine Geschmacksache.

Ich finde das an den Shops immer so toll,daß man Bilder aber keinerlei Daten dazu bekommt.Darum kauf ich nur da,wo ich auch lesen kann was ich kaufe und was dabei ist oder was ich noch benötige.

Gruß
                              Frank

***EDIT***
                              Wie ich sehen kann ist die TS von Outrage,aber der Kopf,keine Ahnung,eventuell auch von Outrage,Gestänge scheinen von TS zu den Blatthaltern stabiler zu sein.Nur ist nun die TS auch mit bei?Für 109€ sollte die TS schon dabei sein.Aber steht ja nichts dran.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.06.2010, 21:33.

Kommentar

Lädt...
                              X