Raptor 30 org. Holzblätter. Habe Folie entfernt. Ist das schlimm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDemHeli
    Member
    • 23.12.2009
    • 291
    • Viktor
    • Bad Honnef / Aegidienberg

Raptor 30 org. Holzblätter. Habe Folie entfernt. Ist das schlimm?

Hallo.
    Ich habe diese Folie von den Holzblättern entfernt, dachte es wäre Verpackungsfolie.
    Habe mit denen einen Schwebeflug gemacht und mir ist dabei nichts aufgefallen.
    Zum Glück hat hier schon einer darüber geschriben und mit Drehzahlbegrenzung für diese Hölzer habe ich noch nie was gehört. Bin noch ein Anfänger.

Was muß ich jetzt machen? Darf ich mit den Blättern weiter Fiegen (schweben) oder kann der Heli dadurch abschmieren??

Danke im Vorraus.
  • Michael Faupel
    Member
    • 29.07.2008
    • 475
    • Michael

AW: Raptor 30 org. Holzblätter. Habe Folie entfernt. Ist das schlimm?

Hallo,

die originale Folie ist mir damals bei einem Flugschüler beim Start mit lautem Getöse abgegangen.

Ich halte die Schrumpffolie die drauf ist für eine schlechte Lösung. Ich würde die Blätter mit Klebefolie schützen, alternativ etwas lakieren.

Ist nur als Schutz gedacht.

Michael
    Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• DerMitDemHeli
      Member
      • 23.12.2009
      • 291
      • Viktor
      • Bad Honnef / Aegidienberg

Hallo Michael,

Danke für deine Antwort.
      Also diese Folie ist dafür da, wenn ich dich richtig verstanden habe, nur ein Schutz für die Blätter und keinerlei Auswirkung auf den Flug?

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Die Folie kannste getrost vergessen. Ist mir damals auch abgerissen. Ist wirklich nur dafür da, die Blätter etwas zu schützen (Fliegen, Dreck usw...).
        Lackieren würde ich nicht. Da kriegst Du Probleme mit der Wuchtung.