Kugelköpfe/Rotorkopf 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils Hartig
    Nils Hartig

Hallo Raptorianer,

ich hab gerade den Rotorkopf an meinem nagelneuen 50 V2 zusammengebaut und finde, dass der unglaublich schwergängig ist. ?( Er hat so schön viele Kugellager und alles was kugelgelagert ist läuft auch super leichtgängig. Problem sind die extrem stramm sitzenden Kugelpfannen / -köpfe der Anlenkungen. Nun hab ich noch nie nen neuen Heli zusammengebaut (bisher nur gebrauchtes). Legt sich das noch, ist es normal oder muss ich anfangen alle Pfannen mit ner Zange auf den Köpfen zusammenzupressen??!! Danke für eure Tipps!
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Daß die am Anfnag etwas schwer gehen, ist normal. Locker werden die eh von selbst und müßen dann irgendwann getauscht werden. Also einfach mal so lassen, wie es ist.
    Mfg Kleinsi

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
      also bei meiner V1 er Version wars auch schon ziemlich fest. Hab dann mit ner Zange vorsichtig zusammengedrückt, und schon gings um einiges leichter [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Pass aber auf, die s....ß dinger brechen ziemlich schnell
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Nils Hartig
        Nils Hartig

@ Steffen

an meinem vorherigen Heli habe ich mit einem "alten Hasen" mal stundenlang meinen Rotorkopf optimiert und alles super leichtgängig gemacht, besonders auch die Anlenkungen . Nun hab ich nen neuen Heli, dazu mit einer viel genaueren Anlenkung als vorher, der Rotorkopf geht aber super schwer. Das hat mich eben irritiert ?( . Also hab ich ne Zange genommen und die Kugelpfannen gepresst. Leichter gehen sie jetzt schon, ich habe aber auch eine geschrottet !!

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Und wegen dem Schrotten habe ich noch nichts gepresst.

Ich habe einen kleinen Tropfen ßl auf die Köpfe getreufelt.

Nicht das diese jetzt flutschen wie wild. Aber ein klein bischen leichtgängiger waren sie am Anfang schon.

Ansonsten habe ich festgestellt, das sie sich ein wenig anpassen und leichtgängiger werden. Im Moment ahbe ich 7 Liter durch.

Also, lass sie am besten so wie sie sind. Es gibt sich schon.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Nur geduld! Mit der der Zeit laufen sich die Kugelpfannen ein.
            Ich habe , genau wie gerry, auf die Zangenmethode verzichtet. Aus Angst vor Ersatzteilen.

Kommentar

Lädt...
            X