Hat jemand Erfahrung mit den Paddelstangengewichten für den Mini Titan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tscherch87
    tscherch87

Hat jemand Erfahrung mit den Paddelstangengewichten für den Mini Titan?

Hallo, ich wollte gerne mal eine Meinung von jemanden hören der schonmal mit Paddelstangengewichten geflogen ist. Ich selber möchte gerne ein besseres Flugbild (Scale) erreichen und den Heli hätte ich gerne etwas träger.
    Bringen die Paddelstangengewichte da etwas?

Danke!
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

AW: Hat jemand Erfahrung mit den Paddelstangengewichten für den Mini Titan?

Hallo tscherch87,

Paddelstangengewichte bringen schon etwas an Trägheit, dennoch solltest Du erstmal versuchen, Deine Kugelköpfe an den Hebelarmen nach Außen zu setzt, damit fliegt er wirklich sehr handzahm und vorbildgetreu!!!

Gruß, Micha!!!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• tscherch87
      tscherch87

HAllo Micha,

meinst du die Kugelköpfe an den Servos, welche ja nach Anleitung nach innen zeigen sollen?

Danke!

Kommentar

• mmeyer11
        Member
        • 03.03.2008
        • 209
        • Michael
        • Treuenbrietzen

Nein, die meine ich nicht, ich meine die beiden Hebelarme direkt über der Taumelscheibe, und unterhalb der Paddelebene!!!
        Das sind die einzigen Hebelarme, die auf jeder Seite 2 Gewindebohrungen für die Kugelköpfe haben!

Gruß, Micha!!!
        Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
        Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• 44cf
          Member
          • 02.11.2009
          • 169
          • Detlef
          • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Hallo,

ich hatte den Minititan mit Cobrarumpf und hatte die Gewichte ganz aussen an den Paddel.
          War bei Windstille oder schwachwindig sehr gutmütig und trotzdem agil.
          Mit Rumpf dat er auch eine gute Lageerkennung, ist für den Anfänger nicht zu unterschätzen.
          Probier einfach beides aus.

Gruß
          Detlef
          T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

Lädt...
          X