Motorabsteller Innovator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

Motorabsteller Innovator

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute als Trainingsheli, um neue Sachen nicht gleich mit der teuern Vibe ausprobieren zu müssen, den Inno expert zugelegt.

Leider kam es beim erstflug zum Motorabsteller. Der Heli ist dann mit stehendem Rotor ins hohe Gras. Der Schaden scheint sich jedoch auf das zerfetzte Häubchen und eine Angerissene Kufe zu beschränken. Da sogar die Holzblätter noch heile sind, gehe ich mal davon aus, dass keine Wellen verbogen sind oder ähnliches.

Kann mir jemand vllt. einen Tip geben, worans gelegen haben könnte? Die Anleitung führt als mögliche Ursache eine Empfangsstörung auf. Allerdings war ich nicht sonderlich weit weg von mir, als sich der Vorfall ereignete.

Kann es sein, dass der Regler von einem TicToc überlastet wurde? Seltsam finde ich, dass die LED keine ungereimtheiten anzeigte.

PS: Kann den Heli sonst nur empfehlen. Jegliche unnötigkeiten wurden weggelassen und die Verarbeitung ist echt in Ordnung (und das sage ich als JR-Verwöhnter).
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
  • starkerflieger
    starkerflieger

AW: Motorabsteller Innovator

Schick Deinen Heli ein. Das wirst du sicher noch öfters mitmachen...

Kommentar

• Jackdaniel
      Jackdaniel

Hallo Christian, diesen Fehler kenne ich leider auch! Es liegt an den Stecker auf der Seite wo Du den Innovator an den PC angeschlossen wird. Wenn der nicht richtig drin ist und Du den Heckrotor ansteuerst. Gibt's diesen Aussetzer. Mann vergiesst das der Stecker an der Akkuschiene montiert ist und die ständig in Bewegung ist, wenn Du den Akku wechselst. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen! Viel Glück und viel Luft unter den Blättern.
      Gruss Jackdaniel

Kommentar

• Stodi
        Stodi

Ich hatte ebenfalls einen Innovator. Hatte laufend Probleme. Heli wurde aber immer von TT repariert oder ausgetauscht. Würde den Heli einschicken, dann wird alles nochmals von TT überprüft.

Kommentar

• thrillwood
          thrillwood

Ist mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Problem mit dem ICS.
          Hast du den Inno gebraucht gekauft?
          TT verbaut in den neueren Innovatoren ein geändertes ICS. Das glaub ich seit so ca. Herbst letzten Jahres.
          Gruß Marc

Kommentar

• Fränky3
            Senior Member
            • 23.01.2010
            • 1745
            • Frank
            • Berlin

Hallo Christian,

schau mal hier:

Dort findest Du eine lange Liste von Möglichkeiten, Ideen und Vermutungen

Schick den Inno mit Fehlerbeschreibung zu TT, dort schauen sie nach den betroffenen Teilen und reparieren den Schaden. (Kostenneutral)

Gruß
            Frank
            TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Qr1gL
              Member
              • 12.01.2008
              • 608
              • Christian
              • Schweiz

Besten Dank für die vielen Tips.

Der Innovator ist eigentlich neu und ich habe ihn erst gestern gekauft. Heute habe ich mir dann noch die Software erstanden und habe nach der Reparatur der Schäden mal noch die Settings neu eingespielt. Leider das Selbe wie vorher. Landegestell und Haube wieder kapputt.

Werde den Inno nun dem Händler bringen. Der soll ihn für mich einschicken, oder besser noch Geld zurück (wohl eher unwahrscheinlich).

PS: Das Flugverhalten ist aber erstaundlich Stabil für die Grösse, wie ich finde. Fast ein bisschen ähnlich wie der Rave mit V-Stabi
              Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• crasher
                Modellbau Kripp
                Onlineshop
                • 31.07.2003
                • 983
                • Christian
                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                am Besten ist es wirklich den Heli einzuschicken. Es könnte sich auch noch um ein altes ICS handeln. Event. vermerken, das du ein neues möchtest, falls es ein altes ICS ist. Bei der neuen Software ist jetzt voreingestellt "alle Kanäle halten" - bei der Einstellung sollte der Heli unsteuerbar, aber mit laufendem Rotor weiterfliegen, wenn es zu einem Verbindungsproblem kommt. Häufig wird vergessen die Trimmung bis zur Mitte zu schieben, wenn man dann weit in den negativen Bereich geht kann der Heli aus dem Drehzahlregler kommen und schaltet ab. Ist leider ein sehr häufiger Fehler.
                MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                X