Adrenalinspiegel übergelaufen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

Adrenalinspiegel übergelaufen!!!

Hallo Helifreunde!

Ich wollte Euch nur mal erzählen, wie ich meinen Adrenalinspiegel gestern zum ßberlaufen gebracht habe!

Also, das kam so;
    Den ganzen Tag bin ich schon heiß drauf gewesen, mit meinem MT im Agusta 109-Kleid ein paar Accus leer zu fliegen, doch leider war für den Kleinen der Wind, tagsüber zu heftig.Also bin ich am Abend dann so gegen 20.30.Uhr, mit meinem Bruder und meinem MT losgezogen.
    Zunächst war alles Routine, wie Accu rein, Anlage umschnallen, Motor hochlaufen lassen, danach Abheben und zum leichten angesetzt.
    Soweit nicht grad spektakulär, doch dann auf einmal kam wieder ein wenig mehr Wind auf und mein Kleiner wurde von einer starken Windböe erfasst, und förmlich von mir weggedrückt, wobei der Heli auch noch an beträchtlicher Höhe gewann.
    Ich habe natürlich versucht, den Pitch rraus zu nehmen, und auch wieder in meine Richtung zu steuern, doch ich hatte den Eindruck, der Heli wollte einfach nicht zu mir zurück.

Der Wind hatte meinen Hubi doch tatsächlich in seiner Gewalt, und mittlerweile war er auch schon gute 300 Meter weit entfernt, wobei ich die Lage nicht mehr genau erkennen konnte.
    Ich also wie wild an meine Knüppeln gerührt, wie ein Irrer, um die Lage doch noch zu erkennen,wobei mein MT doch tatsächlich ein paar Stunts vorgefürt hat, die ich so noch nie geflogen bin.
    Ja selbst nach nem, exaktem Looping mit mit anschließendem Strömungsabriss(so sah es jedenfalls von weitem aus), hab ich es doch tatsächlich geschafft,den MT nicht zu grounden, sondern habe Ihn unglaublicherweise nach gut unendlichen 6 Minuten, dem Wind wieder zu entreissen und Ihn in meine Gewalt bekommen!

Nachdem ich dann ungefähr die Fluglage des MT geschätzt habe, und auch mein Bruder meinte, dass er wieder in unsere Richtung flog, ist es mir gelungen, durch Einsetzen, meiner ganzen Konzentration,was durch den Schiss, den ich während des Fluges hatte,unglaublich schwer war den Kleinen wieder sauber zu landen!

Man, ich kann Euch sagen, das war mein aufregendster Flug, den ich bis jetzt hatte und mein Adrenalinspiegel schoss in unsagbare Höhen, ich glaub, ich stand kurz vor nem Herzinfarkt, denn ich stand gut 1 Stunde nach dem Horrorflug immer noch unter Hochspannung!!!

Wollte das nur mal kurz loswerden!

Lieben Gruß, Micha!!!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Adrenalinspiegel übergelaufen!!!

Da kann ich nur gratulieren! Kenne das Gefühl, wenn sich der Heli in den Orbit verabschiedet (-:

Manchmal hat man Glück, mal nicht!

Auch weiterhin wünsche ich gutes Gelingen!!!

Grüße

Manu

Kommentar

• mmeyer11
      Member
      • 03.03.2008
      • 209
      • Michael
      • Treuenbrietzen

Ja, Danke!

Dieses Mal hatte ich wirtklich großes Glück,und irgend wie habe ich das Gefühl, dass sich in meinem Kopf irgendeine Blockade gelöst hat!
      Die Basics und auch ein paar Kustflugfiguren lassen sich jetzt in relativ nahem Bereich doch irgendwie gelöster fliegen, als sonst!!!

Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung...!!!

Gruß, Micha!!!

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Hi.
        Glück gehabt!
        Und schön (zum mitleiden) geschrieben.
        Beim MT mit Rumpf spürt man den Wind ja schon ganz ordentlich (hab auch einen).

Aber, kann es sein, dass dein Empfinden für Entfernungen ein wenig unter dem Adrenalin gelitten hat!??
        In 300m Entfernung ist von meiner MT Agusta nur noch ein kleiner roter Punkt zu erahnen.
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• mmeyer11
          Member
          • 03.03.2008
          • 209
          • Michael
          • Treuenbrietzen

Mag sein, dass die Empfindung der Entfernung ein wenug gelitten hat, doch genau diesen kleinen roten Punkt hab ich nauch nur noch erahnen können!

Nur mein Bruder hat es besser sehen können, da er ein kleines Fernglas dabei hatte,und mir so ungefähr die Lage übermitteln konnte!

Letztendlich ist das auch fast egal, wie weit er weg war, ich hatte auf jeden Fall ne Menge Angst um meinen süßen MT !!!

Gruß, Micha!!!

Kommentar

• maxl95
            Member
            • 06.01.2010
            • 677
            • Maximilian
            • LSV-Wolfhagen

Hallo,

ich muss schon sagen, da hat gestern ein Wind geweht.
            Ich wollt nur noch mal den Gyro von einem Profi begutachten lassen, weil das Heck gezittert hat wie sonst was. Also hoch in die Luft und auf einmal kam da ein Lüftchen.
            Ich stand da und hab gerührt wie ein blöder. Als Anfänger gerät man in solchen Situationen schnell in Panik. Aber was sollte ich tun, hatte je mein Deppengestell drunter und konnte somit nicht Landen, also so lange geschwebt bis der Wind nach lies. Noch mal glück gehabt.
            Ich flieg nur noch bis Windstärke 3 .
            Mein Fliegerkollege meinte dann nur: ah gut der Gyro funktioniert ja wieder

mfg maxl
            Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
            LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Askalon
              Askalon

HI

mir ist mal mein Logo 500 beim aufn Kopf drehen abgedriftet bis ich ihn nicht mehr gesehen hatte.
              Gott sei dank in die Richtung wo mein Fliegerkollege gerade am Auto zum Akkus laden stand.
              Er hat mir dann zugerufen in welche Richtung ich steuern muss.
              Als ich dann abends den GPS-logger ausgelesen habe, war ich selber überrascht das das nur 180 Meter waren.
              Also ich kann das nachvollziehen was das für ein scheiss Gefühl ist und ich weiss jetzt auch das man sich mit der Entferung gerne verschätzt

gruss

Kommentar

• chris-eschi
                Member
                • 30.06.2009
                • 880
                • Christian
                • Landkreis MB / RO

Zitat von mmeyer11 Beitrag anzeigen
                Mag sein, dass die Empfindung der Entfernung ein wenug gelitten hat, doch genau diesen kleinen roten Punkt hab ich nauch nur noch erahnen können!

Nur mein Bruder hat es besser sehen können, da er ein kleines Fernglas dabei hatte,und mir so ungefähr die Lage übermitteln konnte!

Letztendlich ist das auch fast egal, wie weit er weg war, ich hatte auf jeden Fall ne Menge Angst um meinen süßen MT !!!

Gruß, Micha!!!
                Du hast die Lage nicht erkannt und durch zuruf den Heli heil gelandet, krass!
                Auf die Art und Weise, hätte ich den Heli definitiv "verloren".
                GruÃ?, Christian

Kommentar

• Grubi
                  Grubi

Hey das ist ja echt der Wahnsinn das ihr eure helis wieder landen konntet ich hätte es nicht geschafft mir ist (sozusagen) das Gegenteil passiert ich bin weit weg und hoch geflogen weil ein Fliegerkolege mit seiner extra hoch wollte und habe ihn leider voll ihn die sonne geflogen und habe ihn nicht mehr gesehen also Roll nach rechts und nick nach hinten ja wo "issa denn" auf einmal sehe ich ca 5m vor mir einen heli der auf dem Kopf steht ich natürlich dan gleich voll negativ pitch und aaaaaa schnell wieder umdrehen puuuuuuuuuuuuu das wahr knapp das sim traning bringt halt doch was

Gruß Grubi
                  Und jetzt wisst ihr das eure Fernsteuerungen eine gute Reichweite haben

Kommentar

• mmeyer11
                    Member
                    • 03.03.2008
                    • 209
                    • Michael
                    • Treuenbrietzen

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                    Du hast die Lage nicht erkannt und durch zuruf den Heli heil gelandet, krass!
                    Auf die Art und Weise, hätte ich den Heli definitiv "verloren".
                    Naja ich denke, das war mehr Glück als Können, denn ich hab ja wie gesagt unkontroliert an den Knüppeln gerührt!
                    Gruß, Micha!

Kommentar

• torro
                      Senior Member
                      • 16.04.2009
                      • 2505
                      • Flo
                      • MFC Mahlberg

ich hatte am montag nicht so viel glück.
                      ne böse böe hat den 250er im F3C rumpf in den dreck gedrückt...

eigentlich bin ich nicht traurig darüber, der kleine ist im rumpf nicht schön zu fliegen.
                      GruÃ?, Flo

Kommentar

• Knau
                        Knau

Ich hab meinen 450er am Montag auch durch ne Böe versenkt. zu weit weg, Lageerkennung fehlgeschlagen roll auf die falsche seite (gegen den Wind) und Futsch.
                        Aber naja, die 450er Teile sind ja zum Glück nicht so drastisch teuer, und bischen rumschrauben ist doch auch immer mal wieder schön

Kommentar

• mmeyer11
                          Member
                          • 03.03.2008
                          • 209
                          • Michael
                          • Treuenbrietzen

Zitat von torro Beitrag anzeigen
                          ich hatte am montag nicht so viel glück.
                          ne böse böe hat den 250er im F3C rumpf in den dreck gedrückt...

eigentlich bin ich nicht traurig darüber, der kleine ist im rumpf nicht schön zu fliegen.
                          Also ich bin immer etwas traurig, wenn ich nen Crash hatte!

Nicht wegen des Reparierens, sondern wegen den Ursachen, wie es zum Absturz gekommen ist. Ich denke dann immer; das hätte vermieden werden können, wenn ich gut genug gewesen währe!!!

So ein Crash zerrt bei mir doch sehr am Selbstvertrauen!!!

Gruß, Micha!!!

Kommentar

• key2
                            key2

Mir ist bisher auch nur 1x eine "Blindlandung" geglückt: Heli ist auf dem Sportplatz abgedriftet und war nicht mehr zu erkennen. Gelandet habe ich ihn nur nach "Gefühl" und danach, dass ich "wusste" was ich steuern muss (ohne Lageerkennung). War aber alles pures Glück. Die Landung sah von weitem auch aus wie ein Crash in der Sandbahn (kleine Staubsandwolke an der "Einschlagstelle"), aber wie ein Wunder stand der kleine Rex auf seinen Beinchen und schaute mich grinsend an als ich angelaufen kam
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• JörnD
                              JörnD

Zitat von mmeyer11 Beitrag anzeigen
                              Ich denke dann immer; das hätte vermieden werden können, wenn ich gut genug gewesen währe!!!

So ein Crash zerrt bei mir doch sehr am Selbstvertrauen!!!

Gruß, Micha!!!
                              So isses leider auch bei mir:dknow:

Kommentar

Lädt...
                              X