Ich habe schon Mal hier im Forum bezug auf meinen "verdammten" Motor genommen.
Ich habe alle Tipps befolgt, aber es war einfach nicht drin, dass der Rappi abhebt, ohne dabei abzusaufen. Dann ergriff ich die aller letzte Maßnahme.
Ich habe mir eine OS-Kerze geholt. Der Verkäufer meinte, dass diese Kerzen ein längeres Gewinde haben und somit den Verbennungsprozess besser unterstützen.
Mit ner dicken Frickadelle am Ohr und um eine OS-Kerze reicher fuhr ich dann nach Hause.
Aber tatsächlich lief der Motor um einiges besser. Im Standgas läuft der Motor ohne das er ausgeht, qualmt aber fast gar nicht. Muß der Motor im Standgas qualmen, dass man den Rauch gut sehen kann, oder nur wenn man genau hinschaut??
Gas nimmt der Motor gut, dann hebt er ab!! Aber nach ein paar Sekunden verliert er an Leistung und ich bin gezwungen zu landen. Wenn ich mit Idle-Up2 und ca.2000 U/min abhebe, dann hält sich der Motor länger in der Luft, gibt dann aber auch nach und die Drehzahl sinkt. Kurz gefasst, fleige ich nicht länger als 20 sek. mit der nötigen Drehzahl. Habe die Teillastnade und die Volllastnadel hind und her und her und hin gedreht, das Resultat aber war immer dasselbe.
Habe die Teillastnadel von 2 bis 4 Umdrehungen und die Volllastnadel auch so um den Dreh rein bzw. rausgedreht. Stimmen die Umdrehnunen oder sind die totall daneben*
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Bin ein Anfänger und habe jetzt den Schwebeflug im Griff und möchte bald meine erste Acht fliegen, aber der Motor macht es mir nicht einfach. Habe auch null Ahnung bzw. 5% von Programmieren und komme deswegen nur schwer in die Gänge.
Hat einer von Euch ne Ahnung woran das liegen könnte und was ich noch machen muß??
Ich wohne in der nähe von Bonn, wenn einer auch aus der Gegend kommt und mir vielleicht helfen könnte, würd ich mich sehr freuen.
Und wenn mir einer hier im Netz helfen kann, wäre es super!
Danke im Voraus

evtl. motiviert das auch den einen oder anderen zu helfen 

Kommentar