Hilfe !!!!! Plastikfolie der Rotorblätter ist lose !!!!
Hallo Leute,
jetzt hab ich soviel Herzblut in meinen neuen Rapi 50V.2 gesteckt, am Samstag soll der Jungfernflug sein, und jetzt das : Die Plastikfolie, mit der die Rotorblätter "eingepackt" sind, ist lose. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch eine gescheite Tragfähigkeit gegeben ist. Was macht man da ?? Kann man die Folie einfach abmachen *
Gruss
Thomas
Hi Thomas...
Meine jetzigen 50er v2 Holzblätter sind im topzustand geliefert worden und auch wenn morgen gfk blätter draufkommen, taugen die holzblätter eigentlich. wenn die folie ab ist geh doch einfach in den modellbaushop und kauf weißen schrumpfschlauch und schrumpf die blätter neu... aber hinterher bitte aufs ausbalancieren achten... (gleichlangen schrummpfschlauch auf beiden blättern nehmen)
Hi!
@Thomas: Was meinst Du mit "lose"? Die Folie ist nicht mit den Blättern verklebt. Es handelt sich ,wie schon hier gesagt, um Schrumpfschlauch.
Meinst Du mit "lose" das Du die Folie bewegen kannst wenn Du mit den Fingern darüberstreichst?
Solange keine Risse oder offene Kanten in der Folie sind kannst Du beruhigt damit fliegen.
Neu beziehen würde ich Sie mit Oracover-Klebefolie. Nicht mit Schrumpfschlauch. Beim Schrumpfen können sich die Blätter böse verziehen.
Wenn Du sie in Klebefolie einschlägst achte drauf das Du die Stoßnaht (leicht überlappend) nicht in Drehrichtung des Blattes hast.
Ansonsten packt der Luftstrom evtl. drunter.
Wie schon gesagt wurde, nimm einen Schrumpfschlauch. Die gibt es extra für Rotorblätter, auch in transparenten Farben.
Achtung: Vor dem Schrumpfen etwas Kleber drunter. Mir hat es mal einen Schrumpfschlauch ein Stück runter gezogen, weil ich keinen Kleber verwendet hatte.
Hi,
die Folie kannst Du nachschrumpfen. Aber Achtung!! Sehr vorsichtig zu Werke gehen die Folie ist sehr hitzeempfindlich. Mit einem Bügeleisen hast Du da keine Freude.
Die Folie verbessert auch die Oberflächeneigenschaften der Blätter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar