Moin Dirk,
die genaue Gewindebezeichnung kann ich dir jetzt nicht nennen. Aber einen Tip aus leidvoller Erfahrung: Geh mal zu deinem örtl. Schraubendealer und frage nach Nord-Lock Sicherungsscheiben.
Hab auch vieles probiert. Zahnscheiben, Sprengringe,..... erst Nord-Lock hat gehalten!
Ich möchte mir die Mutter gerne als selbstsichernd besorgen.
Von einer normale SS-Mutter würde ich dir tunlichst abraten!!
Die Einlage, welche eine SS-Mutter ausmacht ist aus Kunststoff und empfindlich auf Wärme. Soll heissen, das je höher die Temperatur, die Mutter ihre Funktion als SS verliert.
Es gäbe zwar noch SS-Muttern rein aus Stahl, welche am oberen Rand gequetscht sind, aber du wirst schon Probleme haben in unseren Breitengraden eine zöllige SS-Mutter zu bekommen geschweige eine Temperatur feste.
Wenn du keinen Schraubensicherungslack verwenden willst, ist die Lösung mit "Nordlock" noch die bessere Alternative.
Ich habe die Mutter natürlich mit Loctite gesichert, 243 Mittelfest und die Schraube richtig angezogen.
Jetzt wollte ich nur auf doppelsicher gehen, selbstsichernd und Loctite.
ich habe einen WEWO - Shop fast bei mir um die Ecke , da könnte ich mal nach der Nordlock - Scheibe fragen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar