Raptor 50 + Spartan ds760

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hubsen
    Hubsen

Raptor 50 + Spartan ds760

Hallo,
    Nun habe ich meinen Rappi komplett aufgebaut und die Grundeinstellung dank eurer Hilfe abgeschlossen. Hab nun wirklich ein gutes Gefühl
    danke an dieser Stelle an "Euch"

Nun habe ich den Gyro Spartan ds760 auch schon in die Mittelposition eingestellt (am Heck) und würde aber nun gerne verstehen, welche Einstellungen ch sonst noch machen muß.

1. Zitat Anleitung: im -Normal--Modus sollte in Mittelstellung des Servos ein Pitchwinkel von
    ungefähr 8° eingestellt sein
    @Hubsen: Bedeutet das, ich soll vor dem Einschalten des Gyros 8° Pitch geben und er soll dann
    initialisieren? Oder wie stelle ich das sonst ein?

2. Was bedeuten die ganzen Einstellparameter? Ich kann zwar recht gut Englisch, jedoch aufgrund meiner beschränkten Helierfahrung sagen mir die Parameter nicht unbedingt viel?

Aktuelles Verhalten: Er korrigiert richtig und das Heck schlägt an keine Seite an. Jedoch fährt der Servo bei vollen Knüppelausschlag ganz ans Ende einer Seite und dann wieder ein Stück zurück? das macht er wiederholbar an beiden Seiten. Immer 2 mm. Ist das so eingestellt bzw. richtig?

Vielleicht fliegt ja einer von euch mit TT R50 und DS760 ?

Ach ja, bei Gyrofragen sollte ja immer stehen: Paddel aus Holz und Drehzahl aktuell auf 0rpm. Servo DS 0606 und Servoauslenkung ca. 16-17mm vom Mittelpunkt, also äußerste Loch

Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2010, 09:29.
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Raptor 50 + Spartan ds760

Zitat von Hubsen Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Nun habe ich meinen Rappi komplett aufgebaut und die Grundeinstellung dank eurer Hilfe abgeschlossen. Hab nun wirklich ein gutes Gefühl
    danke an dieser Stelle an "Euch"

Nun habe ich den Gyro Spartan ds760 auch schon in die Mittelposition eingestellt (am Heck) und würde aber nun gerne verstehen, welche Einstellungen ch sonst noch machen muß.

1. Zitat Anleitung: im -Normal--Modus sollte in Mittelstellung des Servos ein Pitchwinkel von
    ungefähr 8° eingestellt sein
    @Hubsen: Bedeutet das, ich soll vor dem Einschalten des Gyros 8° Pitch geben und er soll dann
    initialisieren? Oder wie stelle ich das sonst ein?

2. Was bedeuten die ganzen Einstellparameter? Ich kann zwar recht gut Englisch, jedoch aufgrund meiner beschränkten Helierfahrung sagen mir die Parameter nicht unbedingt viel?

Aktuelles Verhalten: Er korrigiert richtig und das Heck schlägt an keine Seite an. Jedoch fährt der Servo bei vollen Knüppelausschlag ganz ans Ende einer Seite und dann wieder ein Stück zurück? das macht er wiederholbar an beiden Seiten. Immer 2 mm. Ist das so eingestellt bzw. richtig?

Vielleicht fliegt ja einer von euch mit TT R50 und DS760 ?

Ach ja, bei Gyrofragen sollte ja immer stehen: Paddel aus Holz und Drehzahl aktuell auf 0rpm. Servo DS 0606 und Servoauslenkung ca. 16-17mm vom Mittelpunkt, also äußerste Loch

1Also mit 8Grad Pitch ist gemeind das der HECKROTOR 8Grad anstehen soll

Kommentar

• Dannyauxx
      Dannyauxx

Als 1. musst du eine verbindung zum kreisel herstellen. wenn das geklappt hat siehst du links oben ser nummer firmware........
      dann klickst du auf read from gyro (jetzt siehst deine einstellungen)
      dann bei servo (wo im Bilg generic steht) dein heckservo auswählen.
      danach die wirkrichtung checken (ist in der anleitung prima beschrieben)
      nun stellst den kreisel auf normalmodus (bedeutet das dein heckservo auf mittenposition fährt) nun am gestänge schrauben is deine HECKBLßTTER nen anstellwinke von ungefähr 5-8° haben (muss mann dann später erfliegen)
      jetzt mit deinem steuerknüppel die endanschläge der heckschiebehülse kontrolieren.
      wenn du jetzt deinen steurknüppel loslässt sollte die hülse wieder in die mitte fahren.
      Wenn du im AVCS (Heading hold) modus bist bleibt die hülse am ende stehen und nicht in der Mitte. das st völlig normal.

MFG Danny

EDIT: nicht vergessen am schluss : save to gyro

Kommentar

• Hubsen
        Hubsen

OK, 5-8 Grad am Heck.
        Eieiei,...nicht daran gedacht.
        Danke,

Kommentar

Lädt...
        X