Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Scorpion HK-4025-1100 einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass das 10er TT Ritzel bei normaler Montage also Imbus zum Motor hin zu lang ist, ich hab es einfach mal umgedreht, also Imbusse zum Wellenende, so würde es passen aber ist das egal wir rum das Ritzel draufkommt? Ich hab etwas bedenken wegen der Torsion..
  • Chlaus
    Member
    • 23.04.2008
    • 537
    • Niklaus
    • Trogen/AR/CH

AW: Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?

Hoi

Jo ist egal. Die Torsionskräfte sind doch genau gleich, ob so oder andersrum?!

Gruss Chlaus

Kommentar

• helikopterfreund
      Member
      • 07.03.2009
      • 243
      • Andreas
      • 63110 Rodgau

AW: Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?

Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich bin gerade dabei einen Scorpion HK-4025-1100 einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass das 10er TT Ritzel bei normaler Montage also Imbus zum Motor hin zu lang ist, ich hab es einfach mal umgedreht, also Imbusse zum Wellenende, so würde es passen aber ist das egal wir rum das Ritzel draufkommt? Ich hab etwas bedenken wegen der Torsion..
      Also ich hab' bei meinen beiden 'Scorpion'-Raptoren das auch so gemacht und seit zig Flügen kein Problem.

Ich nehme an du meinst die Verdrehung der Motorwelle? Wenn das der Fall wäre, dann hätte auch der obere Teil des Motors grundlegende Probleme und nicht nur das kurze Wellenstück für die Ritzelaufnahme...

Andreas

Kommentar

Lädt...
      X