ich bin gerade dabei einen Scorpion HK-4025-1100 einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass das 10er TT Ritzel bei normaler Montage also Imbus zum Motor hin zu lang ist, ich hab es einfach mal umgedreht, also Imbusse zum Wellenende, so würde es passen aber ist das egal wir rum das Ritzel draufkommt? Ich hab etwas bedenken wegen der Torsion..
Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?
Einklappen
X
-
Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Scorpion HK-4025-1100 einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass das 10er TT Ritzel bei normaler Montage also Imbus zum Motor hin zu lang ist, ich hab es einfach mal umgedreht, also Imbusse zum Wellenende, so würde es passen aber ist das egal wir rum das Ritzel draufkommt? Ich hab etwas bedenken wegen der Torsion..Stichworte: -
-
AW: Scorpion HK-4025-1100 im Raptor - Ritzel zu lang?
Also ich hab' bei meinen beiden 'Scorpion'-Raptoren das auch so gemacht und seit zig Flügen kein Problem.Zitat von HeliTamer Beitrag anzeigenHallo,
ich bin gerade dabei einen Scorpion HK-4025-1100 einzubauen, dabei ist mir aufgefallen dass das 10er TT Ritzel bei normaler Montage also Imbus zum Motor hin zu lang ist, ich hab es einfach mal umgedreht, also Imbusse zum Wellenende, so würde es passen aber ist das egal wir rum das Ritzel draufkommt? Ich hab etwas bedenken wegen der Torsion..
Ich nehme an du meinst die Verdrehung der Motorwelle? Wenn das der Fall wäre, dann hätte auch der obere Teil des Motors grundlegende Probleme und nicht nur das kurze Wellenstück für die Ritzelaufnahme...
Andreas
Kommentar

Die Torsionskräfte sind doch genau gleich, ob so oder andersrum?!
Kommentar