Mini Titan Neue Servos - Welche?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mini Titan Neue Servos - Welche?

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Mini Titan neue Servos gönnen, da ich einen Gyrobot 900 verbaut habe und das sollte man meiner Meinung nach nicht am falschen Ende sparen. Diese Modelle habe ich im Auge. Wie gesagt ich möchte nichts günstiges oder billiges, sondern was richtig gutes.

1. Für das Heck: http://www.mans-toy.de/RC-Komponente...--1-F1399.html

2. Für die Taumelscheibe: http://www.mans-toy.de/RC-Komponente...54--F1386.html

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüsse

Alex
    Zuletzt geändert von Side; 05.04.2010, 12:19.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • Iron Eagle
    Member
    • 09.08.2009
    • 938
    • Gerhard
    • Arch, Meinisberg

AW: Mini Titan Neue Servos - Welche?

hallo Alex
    sehen gut aus die Daten von den Servos, kenne mich nur bei grossen Servos aus.
    Bei mir sind es immer die Futaba BLS451 für die Taumelscheibe
    und fürs Heck das BLS251
    Gruss
    IronEagle
    T-Rex 700
    Yamada 120 SR
    Radix, Hatori

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander

Ok Iron Eagle...aber die würde ich ja in meinen kleine Titan nicht reinbekommen*g* denke gute servos sind eine wichtige Inverstition vor allem wenn man den Gyrobot nutzt, da dort doch die Servos richtig beansprucht werden.

Gruss

Alex
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Für FBL würde ich die das DS 520 am Heck empfelen bei dem Kleinen! Ich kann keinen Unterschied in der 450er Klasse zum 9257 feststellen bis auf die 20€ Preisunterschied^^ Die TS Servo´s gehen gut bis sehr gut!

Lg

Stephan

Kommentar

• HeliFlo
          HeliFlo

Hallo
          Heckservo halte ich für angemessen.
          Für die TS würde ich Dir unbedingt ein Metallgetriebe empfehlen - bei Hubis in dieser Grösse leiden bei jedem Crash die TS Servos und Du kannst im minimum 2 Getriebe ersetzen, was auf Dauer nervt und iins Geld geht.
          Wenn Du allerdings schon sehr sicher fliegst und Abstürtze nicht mehr zum Heli Altag gehören sind die von Dir genannten Servos sicherlich mehr als nur in Ordnung.
          Gruss Flo

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander

dann wäre das vielleicht eine alternative?

Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigen
              Hallo
              Heckservo halte ich für angemessen.
              Für die TS würde ich Dir unbedingt ein Metallgetriebe empfehlen - bei Hubis in dieser Grösse leiden bei jedem Crash die TS Servos und Du kannst im minimum 2 Getriebe ersetzen, was auf Dauer nervt und iins Geld geht.
              Wenn Du allerdings schon sehr sicher fliegst und Abstürtze nicht mehr zum Heli Altag gehören sind die von Dir genannten Servos sicherlich mehr als nur in Ordnung.
              Gruss Flo
              Ich sehe das anders, Metallgetriebe bekommen beim Crash Spiel.... Lieber 4€! für ein neues Getriebe als Spiel im Servo oder? Gerade bei FBL ist Spiel absolut nicht gut! Ich würde immer Kunststoffgetriebe nehmen. Zumal du 3 Kunstoffgetriebe zum preis von 1nem Metall bekommst!

Klar ist das 9257 Angemessen aber für die 20€ mehr im vergleich zum DS- 520 kann er sich schonmal 3 sätze getriebe dabei kaufen ;-) denn ich habe auf dem AC-3X jedes der Genanten Heckservo´s geflogen udn es gibt kein Unterschied ;-)

Lg

Stephan

Kommentar

• HeliFlo
                HeliFlo

Hört sich von den Daten her doch recht vernünftig an! Wenn das ganze jetzt noch in einem akzeptablen Rahmen liegt, was das Spiel angeht (ist ja bei den MGs der Knackpunkt) dann würde ich zuschlagen. Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was ich in meinem 450 Rex hatte. Waren aber Hitec MG servos in einer ähnlichen Preisklasse wie der letzte Link den Du geschickt hast. Hoffe dies hilft dir weiter und Gruss flo

Kommentar

• HeliFlo
                  HeliFlo

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das anders, Metallgetriebe bekommen beim Crash Spiel.... Lieber 4€! für ein neues Getriebe als Spiel im Servo oder? Gerade bei FBL ist Spiel absolut nicht gut! Ich würde immer Kunststoffgetriebe nehmen. Zumal du 3 Kunstoffgetriebe zum preis von 1nem Metall bekommst!

Stephan
                  Da hast Du natürlich Recht! Die Frage ist nur wie gut/sicher er fliegt. Geht es mit dem Hubi vieleicht darum neue Figuren zu erlernen - was das Crash Risiko auch wieder erhöt?

Je nach Crash kommst in der 450er Klasse mit Blattlagerwelle / Rotorblätter aus. Wenn dann jedesmal die Servos ausbauen, Getriebe wechseln, neu trimmen bis wieder alles passt kann das ganz schön nerven.

Rechnet er aber mit 1 Crash auf 1 bis 2 Jahre, würde ich auch die Kunstoff Getriebe vorziehen. Vorallem was die Genauigkeit sprich Spiel angeht.
                  Gruss Flo

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

also ich bin noch anfänger im helisektor - kampfschweben und erste leichte rundflüge stehen auf dem programm. mir geht es eher darum, dass der verbaute gyrobot 900 auch optimal arbeitet und da sind die originalservos wohl eher überfordert.

Gruss

Alex
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• HeliFlo
                      HeliFlo

...dan würde ich Dir wie bereits erwähnt, die MG's empfehlen! Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung - ich war jedenfalls heilfroh als ich angefangen habe und dann nach etlichen Getriebewechsel (zum Teil auf dem Platz) endlich MG's verbaut hatte.
                      Gruss Flo

Kommentar

• Mathias Fischer
                        Scorpion Power System Ltd
                        Teampilot
                        • 07.10.2006
                        • 345
                        • Mathias

Hallo,

ich fliege auf meinem Mini Titan die HiTec HS-5065MG Digital mit VStabi an der Taumelscheibe.
                        Geht wunderbar
                        Sie sind sehr genau, schnell und haben ausreichend Kraft.

Liebe Grüße Mathias
                        SCORPION Power System
                        www.scorpionsystem.com

Kommentar

• HeliFlo
                          HeliFlo

Zitat von Mathias Fischer Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich fliege auf meinem Mini Titan die HiTec HS-5065MG Digital mit VStabi an der Taumelscheibe.
                          Geht wunderbar
                          Sie sind sehr genau, schnell und haben ausreichend Kraft.

Liebe Grüße Mathias
                          ...sind glaube ich genau die Servos die ich auch in meinem 450Rex hatte - absolut ausreichend von der Stellgenauigkeit her - war top zufrieden damit...
                          Gruss Flo

Kommentar

Lädt...
                          X