Retro oder FBL?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romeylo
    Member
    • 26.10.2005
    • 544
    • Roland
    • Mönchengladbach

Retro oder FBL?

Hallo zusammen,
    ich bin ein begeisterter Rappi Flieger. Hab meinen von 550 auf 620 gestrecht. Dann hab ich mir das 3Digi gebaut und auf FBL umgerüstet. Doch es ist ein heiden Spektakel das zu parametrieren weil ich nicht wirklich viel Zeit, vorallem aber zuwenig Ahnung und die nicht passenden Flugfähigkeiten habe. Ich überlege nun, ob ich nicht zurück baue. Ich möchte darum einfach mal nach eurer Meinung fragen. Was halltet ihr von den FBL-Systemen bzw. das Fliegen ohne Paddel? Welche Vorteile oder Nachteile haben die beiden Systeme?
    Grüße
    Roland
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: Retro oder FBL?

Hallo,

fliegen tun sich beide Systeme ähnlich........alles natürlich unter der Bedingung dass sie ordentlich eingestellt sind......

der FBL meiner Meinung nach etwas Direkter/Agiler.

Den riesen Vorteil in einer FBL lösung sehe ich darin, dass der Aufbau der Mechanik viel einfacher ist.......nach nem crash z.B.

Mehr Flugzeit solls auch geben, fällt mir aber nicht auf da ich beide bei 9,30min abschalte.....da reichts dann

Grüße
    Zen...

Kommentar

• crasher
      Modellbau Kripp
      Onlineshop
      • 31.07.2003
      • 983
      • Christian
      • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
      das fliegen mit Paddlestange und ohne ist meiner Meinung nach schon anders. Beide Systeme haben Vorteile.
      Vom "Gefühl" fliege ich lieber mit der guten alten Stabistange. Ich mag das direkte nicht so.
      Eingestellt habe ich einen Paddlekopf schneller als ein FBL-System (Neuaufbau).
      Bei einigen Figuren hat das FBL-System deutliche Vorteile - wenn alles richtig eingestellt ist. Einige Figuren gehen fast von allein ohne jeden drift. Leistungszuwachs kann man auch feststellen.
      Ich denke für einen normalen Piloten reicht der Paddlekopf vollkommen aus und man hat den gleichen Spass wie mit FBL-Systemen. Bei extrem leistungshungrigen Piloten und Speedfliegern hat das FBL-System die Nase vorn.
      MfG. Christian

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Beides ist sehr gut .Der Paddelkopf ist ziehmlich ausgereift da er ja schon lange im Gebrauch ist .
        Ein sehr guter Paddelkopf der 1A eingestellt ist (was jedes System sein sollte)fliegt einfach klasse .

Ein FL System hat schon einige Vorteile ......!Nicht Wind anfällig,spart etwas Strom ,man kann niedrigere
        Drehzahlen fliegen,sehr genau fliegt wie auf Schienen ,macht nur das was man Steuert,
        Kein Aufbäumen und man kann viel schneller Fliegen .
        Und es schaut auch noch viel besser aus.

Kommentar

Lädt...
        X