Etikett vom Motor weg? gestern Abend Jungfernflug Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tscherch87
    tscherch87

Etikett vom Motor weg? gestern Abend Jungfernflug Mini Titan

Hallo, ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet.

Ich hab über die Wintermonate mein MIni Titan zusammengebaut und gestern meinen Jungfernflug erfolgreich durchgeführt.
    Ich hab hinterher festgestellt, dass der Aufkleber, welcher am beweglichen Teil außen am Motor war, wie weggeschmolzen bzw. weggerubbelt ist.
    Ist das normal? Ich glaube die überreste am Rahmen und im Inneren der Haube als schwarze Flocken/Pulver wiedergefunden zu haben.

Dann nochwas: leider musste ich feststellen, dass am roten Kabel vom Regler vor dem Goldkontakt auf einmal ein Teil der Isolierung fehlt. Der Kontakt wurde schon vom ersteller angebracht. Werde es neu absetzen und neue Kontakte anlöten.

Danke!

P.S.: Ich hoffe ich liege mit meinem Thema hier einigermaßen richtig, ich habe mich vorher noch nie in einem Forum angemeldet.
  • key2
    key2

AW: Etikett vom Motor weg? gestern Abend Jungfernflug Mini Titan

Wenn so ein Aufkleber wegfliegt ist das Banane....war der Motor nach dem Flug denn sehr heiss?

Kommentar

• tscherch87
      tscherch87

also, ich weiß nciht genau wie heiß, aber er fühlte sich schon sehr heiß an ohne sich jedoch die Finger zu verbrennen.

Kommentar

• Crizz
        Gast
        • 10.03.2009
        • 1514
        • Chris

Der OBL von Thundertiger wird schnell heißer als andere Motoren, ist kein Energiesparwunder, eher das Gegenteil. Ich würde die ßberreste auf dem Motorgehäuse sorgfältig entfernen, die Bapperl machen eh irgendwann probleme, wenn sie sich teilweise ablösen : sie sorgen dann für Unwucht,d ie sich in Vibrationen bemerkbar macht. Haben sich schon einige nen Wolf dran gesucht, also gleich weg damit und gut ist´s

Kommentar

• Snowman2
          Snowman2

Herzlich Willkommen!

[Scherz an]Das ist normal, durch die hohe Geschwindigkeit entsteht eine hohe Reibung an der Luft, wodurch Wärme entsteht. Dabei treten aber auch Fliehkräfte auf wodurch alles in der Gegend verteilt wird. Desweitern hat der Motor jetzt eine Unwucht, weil das Etikett fehlt.[Scherz aus]

Du solltest dir den Heli mal ganz genau anschauen ob da nicht irgendetwas schleifft oder der Motor überlastet wird und deswegen zu heiß wird. Oder kann es sein, dass das Kabel am Motor geschliffen hat?

Kommentar

• tscherch87
            tscherch87

dass das Kabel vom Regler am Motor geschliffen hat könnte sein. Obwohl die Beschädigung am Kabel eher nach einem Schnitt aussieht. also ich werd mit irgendeinem Lösungsmittel die Reste abmachen. Habt ihr auch noch ne Idee, welchen Motor ich später mal in meinen Mini Titan einbauen kann. Er sollte nicht unbedingt teurer sein als der Originale.
            Danke!

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Wenn du nen Power-Motor suchst bieten sich der Scorpion 2221-8 an ( Cracks nehemn den 2221-6 ) oder ähnliches, wenn es billiger sein soll ( ca. 35.- ) der HS2220 ( ist ein 500 W BL Outrunner, ähnlich dem Scorpion 2221-8 , mit 3700 k/V ), allerdings bauen diese Motoren recht hoch auf, so das die Akkus nicht länger als 105mm sein dürfen, vor allem wenn man die Akkurutsche vom SE verwendet.

Wenn es ein Motor sein soll, der nicht höher aufbaut als der von Thundertiger, kann ich dir den JGF 500 TH an´s Herz legen - der bringt gute Leistung und ist bei zahmer Einstellung auch sehr genügsam, was den Stromverbrauch betrifft ( sehr guter Wirkungsgrad ). Liegt preislich irgendwo um 45.- / 50.- Euro wenn ich nicht irre.

Kommentar

• tscherch87
                tscherch87

ok erstmal Danke an alle, wie gesagt das war gestern mein erster Flug. Hatte vorher mit einem Walkera Koax, dem Blade MSR und am Sim Erfahrungen gesammelt.
                Ich werde erstmal ein paar Flugstunden absolvieren und mich dann sicherlich mit neuen Fragen melden!

Schönes Wochendende!

Kommentar

• be1974
                  Member
                  • 20.10.2008
                  • 633
                  • Bernd

AW: Paddel 450er?

Schau mal nach den turnigymotoren von hobbyking (so nen goldener) billig und viel Leistung.

Kommentar

• key2
                    key2

Hi,

ich habe einen 450F drin. Klein und Leistungsstark. Langt vollkommen!

Kommentar

Lädt...
                    X