Juhuu er fliegt der Rappi 50 V2 (Erste Flugerfahrung)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Hallo Ensonic

Das wußte ich nicht. Aber gut wenn einem sowas gesagt wird. So muß ich nicht D... sterben.

Wolfgang

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hi!

hatte auch gehofft der der 50er trotzdem wieder einen grösseren tank bekommt, da die 50er ja nicht grad ökonomisch mit dem sprit umgehen. hab bei [a href=\"www.runryder.com\"]www.runryder.com[/a] schon einige umbauten gesehen wo die amis mit heißluftpisole bewaffnet nen 550ml rappi 60 tank in den 30/50er eingepasst haben.
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• gerrytech
        Member
        • 30.12.2002
        • 789
        • Gerald
        • www.FSCEssen.de

Hallo Henning und der rest der welt,
        schön ist erst mal das du ein wenig über die Tankgrösse aufgeklärt hasst. Als Info, ich habe von meinem rappi 30 V1 noch einige Teile liegen. Und daher habe ich auch die Möglichkeit zu vergleichen.

Also wie gesagt, der Tank und das Chassis sind breiter. Doch was die Taumelscheibe betrifft?? Diese ist beim 50V2 serienmässig die Aluscheibe. Diese ist identisch mit der V1 Tuningtaumnelscheibe von TT.

Und was die Argumentation betrifft Aluteile zu verwenden, kann ich nur sagen, das die Aluscheibe als Beispiel, viel präzieser anzusteuern ist als das Kunstoffgerät. Ausserdem hat sie im vergleich zur Kunststoff so gut wie kein Spiel mehr. Und wenn ich mir die restlichen Hebeleien am RK anschaue, vermitteln diese teilweise auch nicht den besten Eindruck.

Selbst mir als Anfänger ist beim Schwebeflug der Unterschied zwischen den Taumelscheiben aufgefallen.

Ach so, zum Thema Verein. Die Flugbilder sind auf Privatgelände entstanden. dort werde ich auch nicht mehr den Hubi in Betrieb nehmen, wenn ich aus der Schwebefluglernphase herauskomme. D.h. verein ist bereits in der Mache. der Flugplatz ist nur 35 KM von mir entfernt. Mitgliedschaft im DMFV besteht auch schon seid Dezember, und um gleich mal zunder zu nehmen, mein Sender ist auch angemeldet.
        Gruss, Gerald
        Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

sorry, nochmals Tank.
          Bei mir reicht die Tankfüllung beim Schweben für ca. 30 Min. Und das ist m.E. nach durchaus ausreichend.
          Gruss, Gerald

Kommentar

• Henning Piez
            Senior Member
            • 23.10.2001
            • 3345
            • Henning

hi!

das mit dem verein sollte kein vorwurf sein, ich denke mal das ein jeder weiß wo er fliegt. nur für den fall das einsteiger den topic lesen könnten die denken das man überall fliegen darf....

Zur taumelscheibe muss ich folgendes sagen. ich persönlich habe seit 2 wochen den V2 50er und mein kumpel den 30er v2.. hierbei muss ich ganz offen zugestehen das meine stylishe aluplatte keine vorteile bringt. wenn man es näher betrachtet ist das lager der V2 30er taumeslscheibe das selbe wie beim 50er V2 und der 30V1 aluscheibe. hier wurde kräftig nachgebessert denn die v1 scheibe war wirklich grütze. was ich selber auch noch machen werde sind die A-arme und der pitch kompi, den die sind beim rappi wirklich nicht pralle, aber der restliche rotorkopf ist 1a. ich mache mir jetzt mehr gedanken um die kühlung, die beim rappi total mies ist. ohne min 15% nitro macht man sich ruck zuck den motor kaputt. daher fräse ich mir heute erst mal eine cfk schottwand (wie beim alten von robbe vertreibenen rappi 30) und cfk seitenteile (die die seiten am motor dichtmachen). nur so ist ein vernünftiger luftstrom über den motor gewährleitet. der originalrappi hat nen heftigen luftigen kurzschluss. warum thundertiger hier nichts besseres liefert ist seltsam. aber da ja eh alle asiaten und amis ]25% fliegen stört das dort keinen.

Kommentar

• gerrytech
              Member
              • 30.12.2002
              • 789
              • Gerald
              • www.FSCEssen.de

Oh doll,
              kannst du mir wenn du fertig bist mal das schnittmuster zukommen lassen? Oder kannst du mir die Kühlschachtabdeckung mit machen. kosten werden natürlich erstattet.
              Gruss, Gerald

Kommentar

• Henning Piez
                Senior Member
                • 23.10.2001
                • 3345
                • Henning

kann ich machen...(schnittplan schicken) schneiden macht für mich ziemlich mühe da ich es mit einem dremel machen muss. hatte es bei meinem alten 30er aus abs gemacht, nur der wurde durch die thermische beanspruchung mürbe. denk mal das ich am sonntag fertige muster haben werde... mache dann fotos davon auf millimeterpapier...

gruss und guten flug...

Henning

Kommentar

Lädt...
                X