Rappi 50v2 da und neues zum Zoll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

[img src=\"http://www.hubirookie.de/grafiken/bilder/raptor50v2/r50v2.jpg\"]

hi!

endlich ist er da. das gröbste ist schon zusammen, elektronik und rest fehlt allerdings noch. das kommt heute und morgen dran.

nun was neues zum zoll. ich denke mal viele wird interessieren wie es definitiv aktuell ist wenn man in hong kong bestellt (Cyberheli) Bei Helihut (Hawaii) musste ich bislang noch nie zoll zahlen, das waren allerdings alles kleine (schuhkartongroß) Pakete.

Da die Post die Rechnung an meinem Paket nicht endecken konnte, hat sie die Zollabfertiung verweigert, und das Paket direkt zum Zoll geschickt, wo ich es abholen musste. Ziemlich ärgerlich da ich zum Hauptzollamt Hannover musste (60km von mir). Dort angekommen begegnete ich zwar einem sehr freundlichen, aber auch sehr aufgeweckten Kollegen, Zitat:" ach schon wieder ein heli aus fernost". Fazit: es gehen rundmails beim zoll um , in denen vor falschen (zu kleinen) Rechnungen der Lieferanten gewarnt wird. Zum glück hatte ich meinen Kontoauszug und die origialrechnung dabei, so das er merkte das das nicht auf meinen Wunsch geschehen ist. Also in Zukunft drauf achten das die rechnungen nicht getuned werden, denn der Zoll weiß bescheid und so kann es sich mit der herausgabe des helis verzögern.

Fazit ist das Helis & zubehör mit 16% Mwst und mit 2% Zoll belegt werden. So musste ich für den R50v2 mit tt50 und ein Gy401 /9253 Set 101€ Zoll bezahlen. hierbei muss man wissen das die portokosten mit verzolltz werden müssen (abbuchung konto von cyberheli 601€ / Ironie an: danke bush das du deine wirtschaft runterziehst und somit auch den dollar kurs :loeblich: ). Also alles in einem noch sehr günstig und vor allem schnell. Letzte Woche Montag bestellt und eine Woche später am Do da.

euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Fazit ist das Helis & zubehör mit 16% Mwst und mit 2% Zoll belegt werden. So musste ich für den R50v2 mit tt50 und ein Gy401 /9253 Set 101€ Zoll bezahlen
    8o Ich hab für die gleichen Sachen im Sommer 23,07€ bezahlt an Zoll 8o
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Tja,

das hatte mich damals auch gewundert. zumal ja mindestens die Mwst erhoben wird. bei 600€ also mindestens 90€. wie du auf deinen betrag gekommen bist weiß ich ich nicht. kann es sein das die die rechnung falsch gelesen haben oder diese "getuned" war?
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Steffen Schröck
        Senior Member
        • 02.06.2001
        • 7112
        • Steffen Schröck

Hi,
        jo, meine Rechnung war getuned. Hab grad nochma nachgeschaut
        GruÃ?
        Steffen

Kommentar

• Määnzerbub
          Määnzerbub

Super !

Das würd ich unter [a href=\"http://www.bildzeitung.de\"]http://www.bildzeitung.de[/a] posten !

Kommentar

• Steffen Schröck
            Senior Member
            • 02.06.2001
            • 7112
            • Steffen Schröck

Jo, habs grad versucht, aber hat irgendwie net geklappt
            GruÃ?
            Steffen

Kommentar