Alukopf für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

Alukopf für Mini Titan

Hi community.
    Ich komme aus Linz a.d. Donau in Oberösterreich und bin, soweit man das sagen kann, ein Neuling in Sachen Hubschrauber. Ein Freund vom Modellbauclub Ikrarus Enns hat mir einen Mini Titan empfohlen und ich hab eine gekauft. Jetzt sehe ich immer wieder jede Menge Berichte über diverse Alu-Teile. In der allseits bekannten Bucht (Eb...) hat gerade einer einen MT mit dem Rotorkopf vom 450er T-Rex drin. Würde mich schon interesssieren - Alleine schon optisch. Gibt ja dann auch noch 10000 nachbau Dinge.
    Hätte da bitte jemand ein paar Tipps für mich?

Schon mal Danke

Gruß
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2010, 12:45.
  • aerisch
    Member
    • 01.03.2010
    • 56
    • Eric
    • Ottweiler/Saarland

AW: Alukopf für Mini Titan

Hi

Also prinzipiell ist der MT ein echt guter Heli für den Einstieg.

Allerdings erst, wenn man diverse Alu-Teile am Heli verbaut hat, wie sie der SE hat. Kotorkopf ist Pflicht !

Tip:
    Schau mal auf http://www.mini-titan-shop.de.
    Da findest Du z.B. auch ein paar nette Teile, die es von TT nicht gibt ...
    Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• Christian G
      Christian G

Hi,

Danke für den schnellen Tipp. Die Seite hab ich auch schon gefunden. CNC Rotorkopf - Interessant.
      Würde mich doch wundern, wenn es da nicht auch wo etwas für Sparfüchse gibt, oder ?

Kommentar

• wanderfalke
        wanderfalke

tach zusammen,

Allerdings erst, wenn man diverse Alu-Teile am Heli verbaut hat, wie sie der SE hat. Kotorkopf ist Pflicht !
        ich weiß nicht wie man auf so eine Aussage kommen kann *brrr*

Der MT fliegt so aus der Schachtel heraus wie er ist super. Insbsondere für Einsteiger reichen die Kunststoff Sachen lange aus. Für 3D ist das Alu Tuning sinnvoll. Und wenn es unbedingt Alu sein soll, dann warte doch bis zum ersten Crash und tausche dann die defekten Teile gegen Alu.

Gruß
        Markus

Kommentar

• aerisch
          Member
          • 01.03.2010
          • 56
          • Eric
          • Ottweiler/Saarland

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
          Der MT fliegt so aus der Schachtel heraus wie er ist super
          gebe Dir recht, dass er aus der Box heraus gut fliegt.

Aber du merkst echt einen Riesen-Unterschied, wenn du einen Alu-Kopf drauf hast. Er ist viel präziser und liegt besser "in der Hand".

Von 3D bin ich weit weg ... Ich bin da eher gemütlich ...
          Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• maxxtor
            maxxtor

Nachdem ich ja auch schon den 2ten Titanen als abundzu-Heli habe rede ich auch mal mit.

Unbedingt würde ich das Rotorkopfzentralstück tauschen - macht fast jeder und ist meiner Meinung nach Pflichttuning - vor allem wenn du von den Holzblättern weg bist

http://www.heligarage.at/webshop/art...s.php?aid=5861

Bei mir hat sich dann noch die Taumelscheibe aus Alu bewährt, hatte auf einer aus Plastik mal Spiel. Die aus Alu bringt noch mal ein deutlich besseres Verhalten.

http://www.heligarage.at/webshop/art...s.php?aid=5868

Ich hab zwar noch mehr Alu am Heli verbaut, finde das allerdings nicht notwendig. Am Heck empfiehlt sich Alu meiner meinung nach wenn du härter fliegst und ein größeres Heckservo so wie ich dran baust. Würde den Heli also zuerst mal mit dem Zentralstück aus Alu ausstatten - eventuell die Taumelscheibe und nicht mehr. Alles weiter dann nach den ersten ungewollten Landungen ;-)

LG, Markus

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Hi Markus.

Danke für den Tipp. Ich dachte, dass es eventuell schlau ist (auch auf grund der ksoten) gleich den ganzen Kopf zu tauschen. Z.B das hier.

Kommentar

• wanderfalke
                wanderfalke

tach,

das ist ein sehr schöner und präziser Kopf, nur zum ßben m.E. viel zu schade. Da ärgerst Du dich doch doppelt, wenn der crasht. Also zum schweben üben und auch für die ersten Rundflüge, Turns und Looping ist Alu nicht notwendig. Und irgendwann, meist früher als später kommt eh der erste Crash. Wenn dann der Kopf bruch ist, kannst Du dir den Kasama immer noch kaufen.

Gruß
                Markus

Kommentar

• Christian G
                  Christian G

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
                  tach,

das ist ein sehr schöner und präziser Kopf, nur zum ßben m.E. viel zu schade. Da ärgerst Du dich doch doppelt, wenn der crasht. Also zum schweben üben und auch für die ersten Rundflüge, Turns und Looping ist Alu nicht notwendig. Und irgendwann, meist früher als später kommt eh der erste Crash. Wenn dann der Kopf bruch ist, kannst Du dir den Kasama immer noch kaufen.

Gruß
                  Markus
                  Das macht Sinn - Danke

Kommentar

Lädt...
                  X