danke nochmal für deine Beschreibung inkl. Bilder.
Das hat mir geholfen einige Fragen im Vorfeld zu klären.
Hab jetzt meinen Raptor mit folgendem Setup fertig:
- Motor Scorpion 4025-1100
- Align FBL-Rotorkopf
- Regler Hacker MasterSPIN 99 Opto
- Lipo Topfuel 6s 5000 mAh
- Mini Vstabi mit V5
Fliegt brachial! Absolut kein Vergleich mehr zum Original Setup....
4025-1100
Logo Zahnrad 153 mit 15er Ritzel
roxxy 9100-6
Beast
Kasama Cyber Head
NHP Hauptblätter
auch mal CR Hauptblätter
KbDD 92 Heckblätter jetzt Align 90er CFK
Turnigy Akkus zwischen 25 und 40 C, 5.000er
Fliege so zwischen 1.900 und 2.200 1/min
Ca. 11° kollektiver Pitch.
Flott ist er, brachial, nun ja.
Leider lässt die Geometrie der 90°TS auch nur moderate zyklische Ausschläge zu (10°). Da würde ich mir auch mehr wünschen. Vielleicht gönne ich mir doch mal die 140° TS. Vielleicht kann die ja mehr Ausschlag.
Zur allgemeinen Info:
Mein Raptor hat derzeit
Motor: OB46/11-30H
Microbeast (momentan als reiner Kreisel)
SpinBlades halbsymetrisch
Savöx -1290MG Heckservo
Multiplex digi4 Taumelscheibenservos
140° Taumelscheibe
alles andere ist originaler Lieferumfang
4025-1100
Logo Zahnrad 153 mit 15er Ritzel
roxxy 9100-6
Beast
Kasama Cyber Head
NHP Hauptblätter
auch mal CR Hauptblätter
KbDD 92 Heckblätter jetzt Align 90er CFK
Turnigy Akkus zwischen 25 und 40 C, 5.000er
Fliege so zwischen 1.900 und 2.200 1/min
Ca. 11° kollektiver Pitch.
Flott ist er, brachial, nun ja.
Leider lässt die Geometrie der 90°TS auch nur moderate zyklische Ausschläge zu (10°). Da würde ich mir auch mehr wünschen. Vielleicht gönne ich mir doch mal die 140° TS. Vielleicht kann die ja mehr Ausschlag.
fliege mit Original TT-Zahnrad 111 und 10 Ritzel.
= ca. 2200-2400 1/min am Kopf.
12° kollektiver Pitch.
Der UNterschied kann natürlich an allem möglichen liegen...inkl. der subjektiven Wahrnehmung und Bewertung. Als Vergleich habe ich noch Logo 500, T-Rex 600 und einen Vision 450.
Naturgemäß ist ein 450 sehr lebendig. Das kann ich so nun auch beim Raptor haben. Wirklich - kein Vergleich zu vorher. Das kann der Logo 500 nun definitiv auch nicht mehr besser.
Gestern z.B. hatte ich beim VStabi beim Parameter Wendigkeit 96 statt 90 gesetzt. Das war ein großer UNterschied...der war Wendig wie ein kleiner 450er.
90 ist bei VStabi schon für Kunstflug und 3D. Die Skala geht bis 110...
Hab ihm auch so wie Mark eine neue Raptor 50 Haube (gelb) spendiert. Nun sieht er auch verdammt schnittig aus. Der Raptor war früher und ist nun wieder mein absolutes Lieblings-Fluggerät!!!
Klingt ja gut (für später) 2.220 bis 2.400 ist ja auch eine Ansage. Ich fliege ca. 2.100 maximal, normal 1.900. Das ist schon etwas ruhiger.
12° kollektiv sind auch eine Hausnummer. Da bekomme ich nur keine vernünftigen zyklischen Ausschläge mehr raus. Bei max. neg. Pitch schlägt da schon sehr schnell der Kugelkopf an das Chassis.
Warum benutzt Du nicht die Original-Befestigung?
Funktioniert doch einwandfrei!
Ich verwende sie am E550 selbst mit 5mm höheren CFK Seitenteilen und einer 600er CanoMod Haube problemlos.
Vielleicht hast Du oder jemand hier im Forum eine bessere Idee?
.
.
.
.
Hi Marc,
das war ein Mißverständnis: ich hab das so, wie du das JETZT hast, also original...
Ich schraub da gar nix, sondern hab die original Befestigung unten rangeschraubt und schiebe die Haube einfach drauf.
Grüße,
Willi
...ich mach das exakt genauso wie du, weil die Befestigung am 50er anders aufgebaut zu sein scheint. Ja, es ist nicht ganz optimal, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Grüße,
Willi
Zuletzt geändert von Gast; 03.09.2010, 20:40.
Grund: hab was missverstanden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar