Mini Titan E325 flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Mini Titan E325 flybarless

Hallo zusammen,

ich habe dieses Angebot gesehen:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Was haltet Ihr davon und was benötige ich noch um meinen Mini Titan paddellos zu machen? (Servos, usw)...Ich frage, weil ich absoluter Beginner bin. Bekomme ich einen solche Umbau überhaupt als Laie hin*??

Generell erhoffe ich mir ein stabileres Flugverhalten meines Helis von einem solchen System...ich würde wenn möglich gerne das oben genannte Rotorkopfsystem mit dem neuen BeastX verbauen, aber leider bekommt man ja von Freakware bei E-Mail-Anfragen so gut wie nie eine Antwort!!!!

Danke schon einmal vorab für Eure Meinungen und viele Grüsse......Alex
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Mini Titan E325 flybarless

Der Umbau ansich geht.
    Ob das Set was taugt kann ich nicht beurteilen da ich das AC-3X in Verbindung mit nem Outrage Kopf genommen habe.
    Als Servos hab ich die KDS 470.

Aber als Anfänger würde ich erstmal so mit dem Heli fiegen lernen. Der Mini Titan hat mit den Paddeln schon ein sehr stabiles Flugverhalten wo kein Umbau benötigt wird.
    Voodoo 600

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach zusammen,

also als "absoluter Beginner" würde ich Dir erstmal die Paddelversion empfehlen.

Aber meistens wird ja doch nicht auf mich gehört, und wenn es denn Rigid sein soll, dann Mini V-Stabi und schauen, ob es für den MT bereits ein Setup fertig programmiert gibt. Das ist mir nicht bekannt, ob und wo es das gibt.

Gruß
      Markus

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander

zunächst mal danke für eure meinungen. das wäre der nächste weg. also schweben geht schon ganz gut mit dem kleinen und vielleicht liegt es ja auch einfach daran, dass ich noch nicht mehr kann. ich dachte einfach wenn er stabiler ist, dann wäre das für den anfang von vorteil....also ihr meint üben üben üben bis das ding in allen positionen auf einer stelle schwebt und dann erst über einen umbau nachdenken? ich dachte immer warum nicht mit einer kleinen "stabilhilfe" mit hilfe von flybarless beginnen, denn das ist ja ein system was man (im gegensatz zu einem helicommand) auch nie wieder ausbauen wird....
        Zuletzt geändert von Side; 28.02.2010, 22:59.
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• SteffMT
          Member
          • 24.02.2009
          • 555
          • Stefan
          • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Das System ist nur so gut wie es eingestellt ist.
          Und dazu musst du Fliegen. Wenn du jetzt gerade auf der Stelle schweben kannt wirst du das System garnicht wirklich einstellen können.
          Ob es dann ein so gutes Steuerverhalten hat wie der Paddelkopf kann ich so net sagen.
          Voodoo 600

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander

ich lass das ja einstellen....ich habe den heli auch einfliegen lassen, damit es nicht gleich bumm macht frei nach dem motto....nicht mehr stress als nötig
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• wanderfalke
              wanderfalke

tach zusammen,

dass ein Rigid Heli "stabiler" fliegt ist ein Irrtum. Er fliegt nur präziser. Das heißt, der Heli macht genau das, was Du auch steuerst. Das macht sich aber vor allem im Flug bemerkbar, so entfällt das Aufbäumen im schnellen Geradeausflug, der Heli dreht beim Loop nicht mehr raus usw.

Ansonsten bleibt es dabei, dass ein Heli eben ncht "stabil" fliegt. Da hilft tatsächlich nur üben, üben und üben.

Gruß
              Markus

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

hallo markus...danke für die info!!! dann werde ich mal noch zwei akkupacks bestellen und raus gehen wann immer es geht
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Crizz
                  Gast
                  • 10.03.2009
                  • 1514
                  • Chris

Kurz zur Info : das Stabi wirste später verwenden können, den Kopf nur nach Umbau der Kugelköpfe, da die TT-Köpfe kleiner als die Align sind. Ist zwar keine große Sache, trotzdem müssen die TT-Kugeln raus und die größeren vom Rex Pro oder Sport rein. Dazu müssen die Gewinde in der Taumelscheibe aufgebohrt werden und M2-Gewinde eingeschnitten werden, da TT ein kleineres Maß verwendet ( so ca. 1,6 mm ).

Wenn es am Geld nicht scheitert, hol dir ruhig ein Flybarless-System. Allerdings versaut man sich damit den Flugstil - man hat es dann mit Paddelköpfen etwas schwerer, weil man das Verhalten nicht gewohnt ist, das Stabi nimmt einiges an Ausgleichssteuerungen ab.

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

ok danke..ich glaube ich beiss mich jetzt da durch und übe einfach bis zum erbrechen. habe gerade noch eine kleine runde mit meinem fp heli in der wohnung gedreht....da klappt das alles.....vorwärst,- seitwärts und nasenschweben...das war vor ein paar wochen mit dem auch noch nicht einmal ansatzweise möglich!!! ich denke mit dem mini titan wird mir das ählich ergehen.....
                    Zuletzt geändert von Side; 28.02.2010, 23:52.
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Crizz
                      Gast
                      • 10.03.2009
                      • 1514
                      • Chris

Der MT hat Suchtpotential - ich flieg meinen jetzt seit fast 3 Jahren, und er wird auch so schnell nicht weggehen. Auch wenn ich Unsummen in Experimente investiert habe ( ich glaub mittlerweile allein 4 verschiedene Rotorköpfe und 3 verschiedene FBL-Stabis ), ich flieg den kleinen nach wie vor sehr gerne, an manchen Tagen sogar lieber als den 500er Rex. Und der MT läßt sich definitv von unglaublich gutmütig bis sehr wild einstellen, hat also das Potential mit deinem eigenen Können zu "wachsen". Ich wünsch dir schon jetzt viel Spaß damit, denn den wirst du sicherlich haben, und das meine ich nicht ironisch

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander

na da bin ich ja froh, dass ich den richtigen heli gewählt habe!!!!! was könntest du denn generell an tuning und technikergänzungen empfehlen? Mein Heli ist immer noch brav orginal
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• wanderfalke
                          wanderfalke

tach,

wenn er bis dahin heile bleibt, kannst Du über Tuning nachdenken, wenn Du mit dem 3D Training anfängst. Ansonsten kannst Du ja nach nem Absturz übrlegen, ob Du die notwendigen Ersatzteile dann anstatt aus Kunststoff in Alu kaufst. Notwendig ist das nicht. Und übrlege Dir, wie Du dich ärgerst, wenn Du gerade nen neuen Alu Tuning Kopf gekauft hast und den dann crashst.

Gruß
                          Markus

Kommentar

• Crizz
                            Gast
                            • 10.03.2009
                            • 1514
                            • Chris

Yep, erstmal fliegen und dann stückweise bei Bedarf - macht auch m.E. mehr Sinn

Kommentar

• Topknut2
                              Member
                              • 07.03.2008
                              • 903
                              • Knut
                              • Duisburg

Du hast definitiv den richtigen Heli gewählt. Ich habe bestimmt schon 10 verschiedenste MT´s gehabt. Von Original Einsteiger über Rumpfmodelle bis zu absoluten Highendtuning mit FBL AC3X und Full-Carbon und Alu.
                              Ich fliege den MT auch an guten Tagen unheimlich gerne , manchmal sogar lieber als die 90er Helis.
                              Du solltest mit Alu-Kopf anfangen. Macht ihn wirklich stabiler beim fliegen.
                              Bei mir ist auch beim Absturz mit Alu-Kopf immer weniger kaputt gegangen als bei den Plasteteilen. Auch das Einstellen des Spurlaufs geht viel schneller und bleibt auch konstant.

FBL nur mit guten Systemen, nur nicht GU-365 und Konsorten nehmen. Dann solltest Du aber aus dem Schwebestadium schon raus sein.

gruß
                              Knut

Kommentar

Lädt...
                              X