Danke!
Motorisierung E550
Einklappen
X
-
AW: Motorisierung E550
Hallo,
mein Bruder flog den Raptor mit dem Scorpion 4025-890 und Roxxy Regler
mit 100A.
Das ist eine der besten und stärksten Kombinationen für 6S Akkus.
Damit flog der Heli wirklich ganz gut!
Gruss IgorTDR V-Stabi 12S
Logo 600 V-Stabi 12S
-
wanderfalke
tach zusammen,
ich habe zwei E550. Der eine fliegt seit Mitte 2009 mit dem Scorpion 4020-1100 an 6 S und der zweite wird gerade mit einem Strecker 378.20 aufgebaut. Erfahrungsbericht, sobald das Wetter besser ist.
Beide stecken übrigens in Rümpfe und werden nur für Scaleflug verwendet. Ich hatte in dem ersten zunächst den Original OBL Motor drin. Der 4020-1100 entspricht dem in Drehahl und Leistung, bleibt aber deutlich kühler dabei. Das war auch der Grund des Wechsels, ansonsten war ich auch mit dem Original OBL 43/11sehr zufrieden. Für den Scorpion 4020 muss übrigens schon ein wenig vom Chassis abgenommen oder Distanzstücke verwendet werden!
Mehr Infos zu meinen Rappen auf meiner Seite.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Was haltet Ihr davon auf den Kontronik Pyro 600 zu warten? Laut Herstaellerangaben soll
der Motor nur ca. 220 g wiegen. Das sind ca. 100g weniger als wie im Verglaich zum Scorpion 4025/1100 .
Regler = Jive 100 LV
Eine etwas teure Kombination - aber abgehen davon - sollte der Raptor an 6S recht gut abgehen.?
.
.
.
Kommentar
-
Exxtreme
geht sich gut, aber ob die 100gramm 140€ wert sind?
Die Chancen stehen eher schlecht das der mehr bringt als ein 4025-1100 um 110€
mfg Richard
Kommentar
-
bestan
Kommentar
-
Ich weiss nicht ob's stimmt, aber jemand hat mir erzaehlt, dass die Scorpion Motoren sehr unterschiedlich in der Verarbeitung sind.
Wenn man Glueck hat, erwischt man einen guten - wenn nicht ...... .
Bei Kontronik weiss man wenigstens, was man hat. OK -140 Euros mehr ist schon heftig.
.
.
.
.
Kommentar
-
Auch wenn ichs Bild gerade in dem Paralell Thread gepostet hab.
Der Motor geht wie die Sau, kein vergleich zu dem Original OBL.
Ritzel hat 12 Zähne, Regler ist der Roxxy 100A an 6s Turnigy.
Und abfräsen oder sowas brauch man auch nicht, passt TOP.
Verarbeitung ist Klasse, und von der Welle her brauch man sich wegen verwinden auch keine Gedanken machen.
Kuckst Du BildAngehängte Dateien--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
@vw-bussmann
Und Dein Chassis hat wirklich keine Schleifspuren vom Motor??
Wieviele mAh haben Deine Zellen?
Viele Gruesse
Marc
Kommentar
-
HoiZitat von spacecopter Beitrag anzeigen@vw-bussmann
Und Dein Chassis hat wirklich keine Schleifspuren vom Motor??
Wieviele mAh haben Deine Zellen?
Viele Gruesse
Marc
Es wird leichte Schleifspuren am Motor geben, wenn ein Staubkorn im Flug dazwischen kommt. Ist bei meinem und bei meines Bruders Rappen so passiert. Aber das ist wirklich nur ein Hauch. Wenn man es vermeiden will muss man halt ein mm abschleifen.
Ich fliege 5000mAh
Gruss Chlaus
Kommentar
-
wanderfalke
tach zusammen,
das Chassis hält das aus, aber am Motor gibt es Schleifspuren. Ich hatte meinen auch erst so eingebaut und nach einigen Flügen deutlich sichtbare Schleifspuren. Das kann m.E. auf Dauer nicht gut sein. Und das bischen wegschleifen verkraftet das Chassis ohne weiteres.
Bilder von meinen Rappen gibt es übrigens auch auf meiner Seite unter "Modelle" und "Projekte".
Gruß
Markus
Kommentar

solange es kein Wetter zum fliegen gibt 
Kommentar