Neuigkeiten von meinem TT50 PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hallo!
    Mein TT50 Pro-Motor läuft eigendlich ganz gut, aber eine Sache hat mich stutzig gemacht. Nach ca.25 Litern zeigt der Ring erst ein Tragbild von ca 60-70%. Ich hab es auf die guten Schmiereigenschaften des Aerosave-ßls geschoben.
    Heute hab ich den Motor komplett demontiert.
    Der Motor zeigt (fast) keine Verschleisserscheinungen. Die Kurbelwelle ist wie neu, incl. Kubelzapfen. Dieser ist absolut rund/zylindrisch und zeigt ein einwandfreies Tragbild. Die Pleuelaugen zeigen keine verschleissspuren und sind ebenfalls rund/zylindrisch. Der Kolben hat einige matte Laufstellen. Der Ring ist in einwandfreiem Zustand. Tragbild wie gesagt ca 60-70%.
    Und jetzt...........: Die Laufbuchse: Nach 25 Litern bereits starke Verschleissspuren. Kein Fresser oder Schmutzriefen,nein. Die Buchse zeigt deutliche Lauf/Verschleissspuren. Die Lauffläche ist stark verschlissen und es ist im OT und im UT ein deutllicher Ringgraben zu fühlen und zu sehen.
    Anscheinend ist die Chromschicht weicher als der Ring.
    Oben (in der höhe des Feuersteges) beträgt das Maß 22.50mm. Der Ringgraben hat ein Maß von 22.515mm.
    und das nach 25 Litern. Der Motor wurde schonend einlaufen gelassen und wurde nicht zu mager betrieben. Das bestätigen auch die anderen Bauteile (Kurbelzapfen/Plauelauge/Kolben)
    Werd nächste Woche mal bei TRIOX anklingeln...
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Hi Rene,

tja, so wie man bei Webra mit Rizinus arbeiten muss, so musst Du halt bei TT deine LG selber härten.
    Daher auch der günstige Preis... 8o

*Duck und weg*
    GruÃ? Martin

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

@Martin: *andiestirnklatsch* Jetzt weis ich auch wieso bei dem Motor ein Bunsenbrenner und ein Becher mit ßl dabei war......

Kommentar

Lädt...
      X