bin glaub´ ich infiziert!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nils Hartig
    Nils Hartig

So Leute,

nach langem lesen bin ich wohl vom Raptor 50 angestochen . Kann mir das jemand ausreden?
    Möchte bei cyberheli bestellen. Was sind da so eure Erfahrungen bezüglich Porto, Lieferzeiten etc.

Welche Servos empfehlt ihr mir?

Danke für Info!
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

sei mir nicht böse, aber das steht bestimmt schon 10 x im thunder tiger forum
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Nils Hartig
      Nils Hartig

@ Ralf,

ja Danke auch, lese schon seit 5 Tagen nahezu non stop. Zu den Servos könnte ich noch ne Aussage gebrauchen. Sind die 3001er für Pitch/Nick/Roll ausreichend?

Kommentar

• dheli
        dheli

Hallo Nils,

Ich hab meinen Rappi 50 mit Folgenden RC-Komponeten ausgestattet und das Teil geht wie die Sau

Servos alle 9202 er von Robbe
        Gyro GY401 mit 9253
        Motor TT 50 Pro geht super auch ohne Nitro
        Blätter 600er CFK

Zu Cyperheli leider keine Erfahrung ?(

Zum Thema Infiziert muß ich Dir leider mitteilen das das eine unheilbare Krankheit ist ;( ;( Bin seit fast 2 Jahren dabei Ergebnis:17 Helis

@ Ralf
        Für Dich ist daß vielleicht eine Alte Karamelle aber für Nils etwa so wie das erste Rendevous. Also bitte seine Begeisterung für unser Hobby und RC-Heli nicht "SO" abwürgen.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

3001er würde ich im 50er nicht mehr nehmen. ich habe im 30er 3001er eingesetzt. zum fliegen lernen reichen die. zu beachten ist allerdings das die lötstellen nicht vibrationsgeschützt sind. also vor einbau servo öffnen und einen tropfen pattex auf die lötstelle des kabels. das spart später nerven. im 50er würde ich aber sagen das die servos einen tick zu schwachbrüstig sind. auf pitch würde ich auf jeden fall ein 9202 einsetzen, denn dieses servo hat gut zu tun und genug kraft sollte vorhanden sein damit der heli geradeaus fliegt.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• dheli
            dheli

Hallo Nils,

Die 3001er gehen mit Sicherheit zum Ersten schweben und üben solltes Du aber die Servos neu kaufen müssen würde ich Dir empfehlen gleich etwas mehr auzugeben. Gerade beim Pitsch brauchts Du ein etwas stärkeres Servo und beim Heck könnte es etwas schneller sein.

Gruß Dietmar

Upps Hennig war wohl etwas schneller aber dem gibts nicht Endgegen zustetzen

Kommentar

• Nils Hartig
              Nils Hartig

@dheli

Danke für die Verteidigung, ich hatte das Ralf aber nicht übel genommen. Ich fliege seit ca. 1 Jahr Moskito der inzwischen diverse Umbauten und Aufrüstungen erfahren hat.
              Infiziert vom Heli Virus bin ich sowieso, erwischt hat mich jetzt glaub ich das Rappi-Fieber.

@ensonic

ich dachte mir schon dass das 3001 er zu schwach für Pitch ist. Danke für Deine Einschätzung

Kommentar

• MasterCraft
                MasterCraft

Hallo Nils,

hier also doch noch was zu Cyberheli. Hab dort für mich den Caliber 30 bestellt mit Servos, Kreisel+Servo, Reso, Webra 35 und Kohleblätter. Ich hab keinerlei Kritik anzumerken, einfach per E-Mail anfragen und man kriegt kompetente Antworten, sogar auf deutsch. Schnelle Lieferung und Geld gespart dazu.

Gruss MC

Kommentar

• Rene D.
                  Rene D.

Hi!

Ich fliege auf Roll,Nick und Gas 3001er. Auf Pitch 9202. Funzt prima.

@Nils: ßbrigens.......Vergiss es.....Wenn du einmal gestochen bist, dann bist du dem Untergang geweiht.Ausreden wird wohl nix...

Kommentar

Lädt...
                  X