Hab mir vor kurzem den Mini Titan gekauft. Bin vorher den Walkera Airwolf Koaxial geflogen und den hatte ich schon ganz gut im Griff. Achter Fliegen vorwärts rückwärts war alles kein Problem. Nur beim Mini Titan trau ich mich nicht so wirklich. Das einzige was bisher nach ca. 30 Akkuladungen klappt ist ca. 20cm über dem Boden schweben, Starts und Landungen ohne Trainingsgestell jedoch alles unter dem Motto Heckschweben. Hat jemand vielleicht einen Profitipp wie man ohne Crash die erste Kurve übersteht? Komm einfach nicht weiter als Kurvenansätze zu fliegen, das heißt das Modell steht dann nicht mehr mit dem Heck zu mir, sondern um 90° gedreht. Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder sollte ich doch ein paar Flugstunden unter professioneller Anleitung nehmen?
Mini Titan - Die erste Kurve
Einklappen
X
-
wing2402
Mini Titan - Die erste Kurve
Hallo Leute !
Hab mir vor kurzem den Mini Titan gekauft. Bin vorher den Walkera Airwolf Koaxial geflogen und den hatte ich schon ganz gut im Griff. Achter Fliegen vorwärts rückwärts war alles kein Problem. Nur beim Mini Titan trau ich mich nicht so wirklich. Das einzige was bisher nach ca. 30 Akkuladungen klappt ist ca. 20cm über dem Boden schweben, Starts und Landungen ohne Trainingsgestell jedoch alles unter dem Motto Heckschweben. Hat jemand vielleicht einen Profitipp wie man ohne Crash die erste Kurve übersteht? Komm einfach nicht weiter als Kurvenansätze zu fliegen, das heißt das Modell steht dann nicht mehr mit dem Heck zu mir, sondern um 90° gedreht. Bin ich da auf dem richtigen Weg, oder sollte ich doch ein paar Flugstunden unter professioneller Anleitung nehmen?Stichworte: -
-
AW: Mini Titan - Die erste Kurve
Vor den ersten Kurven würde ich zuerst das 90°-Schweben üben in beiden Richtungen. Dann anstatt auf der Stelle zu schweben mit langsamer Fahrt. Kurven ergeben sich dann von selber mit von Mal zu Mal langsam steigender Geschwindigkeit.
-
Ich würde jetzt erstmal noch nicht ans Kurvenfliegen denken.
Also als erstes würde ich erstmal ein bisschen höher schweben und kleine Steig- und Sinkflüge machen, damit du auch das Verhalten ausßerhalb des Bodeneffekts und im Downwash kennenlernst.
dann würde ich den Heli immer ein bisschen drehen beim Schweben nach und nach immer mehr, bist du irgendwann bei 90° ankommst.
Dann kannst du entweder mit vorsichtigem Rundflug beginnen, oder halt Nasenschweben.
Hier ist zum Beispiel ist ein Guide:
Helischool
Auch würde ich empfehlen dir einen Sim zuzulegen, dann kannst du ihn Ruhe üben ohne um deinen Heli Angst haben zu müssen.
Gruß DavidT-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
RemembertheTitan2009
Hallo zusammen!
Bin selbst von Null aus mit dem MT gestartet, ohne "Vorspiel" mit nem Koax. Hätte mir vielleicht auch gut getan, aber ging dann auch so.
Genauso wie auf Helischool beschrieben hab ichs auch gemacht und bin super damit gefahren - äh geflogen. Hab auch mit Heckschweben angefangen, dann Seitenschweben von beiden Seiten gesehen. Danach Heckschweben von links nach rechts und immer mehr die Nase in Flugrichtung gedreht, dann entstehen an den Endpunkten deiner Flugstrecke ganz von allein die Kurven. Das alles hab ich in einer Höhe von etwa 2m gemacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Nur Mut und ßben ßben ßben, wenn dir das liegt auch am Sim. Ich hab irgentwie ne Antipathie gegen Sims, auch wenn viele hier drauf schwören.
Muss aber jeder selber wissen.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinen weiteren Flügen!
Gruß
Stefan
Kommentar

Kommentar